Griechische Militärverantwortliche warnen Türkei

Jun 21, 2020 10:15 Europe/Berlin
  • Griechische Militärerantwortliche warnen Türkei

Athen (ParsToday/FarsNews) – Griechische Militärverantwortliche haben vor türkischen Aktionen in der Ägäis gewarnt.

Der Kampf gegen die Türkei werde  nicht auf die Ägäis beschränkt sein, sondern sich auch auf andere Fronten erstrecken“, sagte Konstantinos Floros, Chef der griechischen Stabschefs.

Der griechische Verteidigungsminister Nikos Panaiotopoulos sagte auch, dass sein Land zu einer militärischen Konfrontation mit der Türkei bereit sei, um seine Souveränität zu schützen, und fügte hinzu,  Athen  überwache Ankaras  wachsende Militär-Bewegungen.

Panaiotopoulos machte deutlich, dass der mögliche Konflikt der Türkei mit den griechischen Streitkräften für Ankara kostspielig sein würde.

Zusätzlich zu den militärischen Bewegungen  der Türkei im Mittelmeerraum haben ihre Bohraktivitäten vor der Küste Zyperns und Griechenlands die Lage im östlichen Mittelmeerraum angespannt.

Im vergangenen November hatten Ankara und die libysche Einheitsregierung einen  heftig umstrittenen Vertrag über die Seegrenzen im östlichen Mittelmeer geschlossen. Bei den anderen Anrainerstaaten Griechenland, Zypern und Ägypten stieß die Vereinbarung auf scharfe Kritik. Sie sehen ihre eigenen Rechte in der Region verletzt. Im Zentrum dieses Streits steht die Ausbeutung von Gasvorkommen vor Zypern, die in den vergangenen Jahren im Osten der Mittelmeerinsel entdeckt worden waren.

Unter Missachtung der Souveränität Zyperns und Griechenlands hat Ankara  bereits mit Ölbohrungen in der Region begonnen.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 21.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Hauen sich nun bald NATODPARTNER die Hucke voll ?

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Alle wollen ans Gas. Ob berechtigt oder nicht spielt keine Rolle. Haut euch die Köpfe ein ihr Deppen.