Kundgebung Bewegung Leipzig: „Die Pandemie ist vorbei“

Sie fühlen sich in ihrer Freiheit beraubt und wollen nicht „Versuchskaninchen der Pharmaindustrie“ sein. Die Bewegung Leipzig will jetzt immer samstags gegen die „Corona-Diktatur“ demonstrieren.

Die Bewegung Leipzig demonstriert für ein Ende der „Corona-Diktatur“, wie sie sagt, auf dem Leipziger Markt.

„Aufgerufen sind alle, die nicht eine Maske, sondern ihr Gesicht zeigen wollen. Die Bewegung Leipzig will jetzt jeden Sonnabendnachmittag auf dem Markt demonstrieren.

Und zwar so lange, bis alle Maßnahmen der „Corona-Diktatur“ zurückgefahren sind. Diesen Samstag sind 200 bis 300 Menschen gekommen.

„Der Corona-Virus bringt so viele Menschen in Angst und Schockstarre“, sagt Rednerin Bettina. „Es ist wie eine Enteignung der Gesundheit durch Bevormundung und Entmündigung.“ Vor der Krankheit hat hier niemand Angst, eher vor ihren Folgen wie Arbeitslosigkeit, Schulden, häusliche Gewalt, Isolation, seelische Schäden. Sie wollen selbst entscheiden, wen sie „ohne Maulkorb“ umarmen.

Und niemanden wie die Älteren in den Seniorenheimen wegsperren, die wie „im Zoo oder Gefängnis“ nur durch eine Scheibe Besuch erhalten dürfen. Immer wieder wird darauf verwiesen, dass die Zahl der Erkrankten sinkt.

„Die Pandemie ist vorbei“ heißt es vom Rednerpult mit Blick auf die Aussagen von vielen Medizinern. „Positiv getestete Personen müssen weder krank sein noch ansteckend“, so ein Apotheker: „Die ständige Zahlenakrobatik nenne ich einen dreisten Betrug.“

Die Initiatoren, nach eigenen Angaben parteiunabhängig, sehen es als ihre „bürgerliche Pflicht an, die Meinungsfreiheit zu fördern“ und der Politik mit ihrer Präsenz ein Signal zu senden. Nur am Rande kommt es zum Gerangel mit einem „Maskenträger“, der die Gefahr keineswegs gebannt sieht.

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 20.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Aber aber, mitnichten… es wird eifrig an einer Laola, äh, einer 2. Welle gezaubert…

Fleischereibetriebe T. in Rh-W. bei G. hat Corona bis zum Abwinken.

Na also, Keine Außenfeiern, keine Kirmes, kein Zirkus, keine Schule (was sollen die da auch lernen?), keine richzigen Ferien/Urlaube…

und über allen Dingen schwebt der Wunsch nach Zerstörung aller Sachwerte, was?