STATUE IN LONDON – Initiative will „Bomber Harris“ stürzen

 
Die Statue von „Bomber Harris“ steht in London

Die Statue von „Bomber Harris“ steht in London
Foto: picture alliance / Loop Images

London – In Großbritannien wird er mit einer Statue geehrt, über Dresden hat er mit seinem Flächenbombardement am 13./14. Februar 1945 viel Leid gebracht: Sir Arthur Harris (1892–1984) – einstiger Oberbefehlshaber der Royal Airforce. Jetzt könnte „Bomber Harris“ über seine koloniale Vergangenheit fallen…

Die Statue in London steht auf einer Liste von 78 Denkmälern in britischen Städten, die im Zusammenhang mit den Rassismus-Protesten abgeschafft werden sollen!

Harris sei laut der Netz-Kampagne „Stürzt die Rassisten“ ein „kolonialer Kriegstreiber in Rhodesien (heute Simbabwe, Anm. d. Red.) und verantwortlich für Flächenbombardierungen von Dörfern in Mesopotamien in den frühen 20er Jahren.“

Ein Sprecher der Organisation English Heritage, die für die Harris-Statue zuständig sind, erklärte im „Daily Telegraph“: „Wir nehmen jede Bedrohung der Statuen ernst und sind mit der Polizei in Kontakt.“

Quelle: Bild-online vom 21.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Am besten werft ihr Idioten alle Statuen um. Dann sind sicher die dabei wo ihr meint die muss man entfernen. Herr lass Hirn regnen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Alle Bombenangriffe auf rein zivil bewohnte Städte hatte überhaupt keinen militärischen „Nutzen“. Es war MORD
Das Schweigen der zivilisierten Staaten dazu ist erdrückend!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Den selbsternannten Befreier in eine B3 stecken und zum letzten Flug über der Titanic mit Flugzeug abstürzen lassen. Wie viele Millionen zivile Bürger hat der auf den Gewissen?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Die Geschichte beweist, daß oft Leute geehrt werden, die einer SACHE nützlich waren.

Mord an Zivilisten ist kein Kavaliersdelikt.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Dem sein Denkmal gehört umtransportiert nach Dresden und dort pulverisiert ! Verfluchter Massenmörder !

trackback

[…] ““STATUE IN LONDON   Initiative will  Bomber Harris  stürzen””:http://staseve.eu/?p=140726 […]

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Für solch einen Mensch sollte man das Denkmal nicht abreißen.Es sollte nur eine Zusatztafel ergänzt werden auf der seine Schandtataten aufgelistet sind und wieviele Menschen durch ihn ihr Leben lassen mußten.