Trump widerspricht Reporterin: „Es sterben mehr Weiße durch Polizeigewalt“

16. Juli 2020
Trump widerspricht Reporterin: „Es sterben mehr Weiße durch Polizeigewalt“
INTERNATIONAL

Washington. US-Präsident Donald Trump hat sich bei den politisch Korrekten in die Nesseln gesetzt – mit einer banalen Wahrheit.

Trump gab dem Fernsehsender CBS am Dienstag ein Exklusivinterview. Reporterin Catherine Herridge kam – natürlich – auch auf die Polizeigewalt in den USA und insbesondere auf George Floyd zu sprechen. Auf die Frage, warum in den USA nach wie vor Afroamerikaner durch die Hand von Gesetzeshütern sterben, antwortete der Präsident mit der selbstverständlichen Feststellung: „Und auch Weiße. Auch weiße Menschen. Was für eine schreckliche Frage. Auch weiße Menschen. Mehr weiße Menschen übrigens. Mehr weiße Menschen.“

In den USA sterben überproportional viele Menschen durch die Hand von Polizisten. Laut „Washington Post“ wurden seit 2015 insgesamt 5468 Menschen durch Polizeigewalt getötet, unter ihnen 1301 Afroamerikaner – das ist klar die Minderheit. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 16.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Das hat der Reporterin sicherlich nicht ins Konzept gepasst.