Europa – Großbrand in Kathedrale von Nantes ausgebrochen

 

Großbrand in Kathedrale von Nantes ausgebrochen
Großbrand in der Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul in Nantes am 18. Juli 2020

Die Feuerwehr kämpft um die Rettung einer historischen Kathedrale in der westfranzösischen Stadt Nantes, nachdem dort am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen war. Mehr als 50 Feuerwehrleute sind im Einsatz. Das Feuer ist nicht unter Kontrolle.Bild

Die Feuerwehr kämpft um die Rettung einer historischen Kathedrale in der westfranzösischen Stadt Nantes, nachdem dort am frühen Samstagmorgen ein Feuer ausgebrochen war.
Videomaterial von der Szene zeigt Rauch, der aus der Kathedrale Saint-Pierre-et-Saint-Paul aus dem 15. Jahrhundert stammt. Flammen waren auch im Inneren des Gebäudes zu sehen.

Das Feuer sei nicht unter Kontrolle, es handele sich um einen „Großbrand“, erklärte die Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP und fügte hinzu, dass sie um 7.44 Uhr alarmiert wurde und 60 Feuerwehrleute zum Einsatzort entsandt wurden. Der Ursprung des Brandes ist derzeit unbekannt.

Ein Augenzeuge, der in der Nähe der Kathedrale wohnt, berichtete dem Nachrichtensender LCI, dass er von „einem sehr seltsamen Glockengeläut“ geweckt wurde und das Feuer von seinem Haus aus sehen konnte. „Nach dem, was ich sehen kann, gibt es mehr und mehr Rauch“, sagte er.

Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt, und die Menschen wurden dringend gebeten, das Gebiet zu meiden.

Die Bilder der in Flammen stehenden gotischen Kathedrale von Nantes wecken Erinnerungen an den verheerenden Brand der berühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris, die im April 2019 bei einem Großbrand schwer beschädigt wurde. Der gesamte mittelalterliche Dachstuhl fiel dem Feuer zum Opfer.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte nach dem Feuer einen Wiederaufbau innerhalb von fünf Jahren versprochen und bekam zahlreiche Hilfszusagen von anderen Staaten. Die Bauarbeiten waren zuletzt wegen der Corona-Krise Mitte März unterbrochen worden.

Quelle: Russia Today (RT) vom 18.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Fragt doch einfach mal beim IS nach warum es brennt !

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Ein Schuft der böses dabei denkt. Mal abwarten was herauskommt.
Ich denke Brandstiftung wie bei Notre Dame.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

ein paar stunden nach dem 17 .07 , na sowas

notre dame war das erste siegel im buch der „7 SIEGEL“

JETZ GEHT DIE PARTY RICHTIG LOS ……….la,la,laa,la,la,la ,la……………

sehender

Det
Det
3 Jahre zuvor

Putin soll daraufhin spontane Manöver von 150 000 Soldaten
seiner Armee veranlasst haben.
http://www.whatdoesitmean.com/index3277.htm