Mindestlohn: Arbeitsminister Heil für Erhöhung auf zwölf Euro

23. Juli 2020

Ein Stempel mit der Aufschrift «Mindestlohn» liegt auf einem Tisch. (Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa)
Mindestlohn (Ralf Hirschberger/dpa-Zentralbild/dpa)

Mit neuen Vorgaben für die Mindestlohnkommission will Bundesarbeitsminister Heil eine Erhöhung der Lohnuntergrenze auf zwölf Euro erreichen.

Er werde entsprechende Vorschläge machen, sagte der SPD-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. Zuletzt hatte die Kommission eine Anhebung von 9 Euro 35 auf bis zu 10 Euro 45 pro Stunde bis zum Jahr 2022 empfohlen. Dem Statistischen Bundesamts zufolge verdient jeder vierte Beschäftigte in Deutschland weniger als zwölf Euro pro Stunde. Das sind knapp zehn Millionen Beschäftigte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
3 Jahre zuvor

„…und die Sklaven haben sich bewaffnet.“ „Ich kann das nicht leiden, dieses Wort…das ‚S-Wort‘, das ‚S-Wort‘.“ „Verzeihung. Die gefangenen Arbeiter haben sich bewaffnet.“ „Okay, das ist besser. Das ist viel besser.“ Thor: Ragnarök, 2017

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Damit erhöhen sich die Nebenlohnkosten erheblich. Da können sich die Bunzelratten wieder viel in die eigene Tasche abzweigen.