Defekte Kabel – Blackout im Kreis Fürth: In fünf Orten fällt der Strom aus

Am späten Donnerstagabend fiel in fünf Orten im Landkreis Fürth der Strom aus. Nach knapp drei Stunden war der letzte Haushalt wieder am Netz, berichtet N-ERGIE.

 

Stromausfall im Landkreis Fürth: Am Donnerstagabend (23. Juli 2020) kam es um 22.27 Uhr zu einem Stromausfall, teilt der Energieversorger N-ERGIE mit. Davon betroffen waren fünf Orte: Oberasbach, Unterasbach, Altenberg, Kreutles und Teile von Zirndorf.

Die Ursache des Stromausfalls waren defekte Kabel. Durch Umschaltmaßnahmen konnten die Kunden ab 23.57 Uhr nach und nach wieder mit Strom versorgt werden.

Um 1.24 Uhr ging der letzte Haushalt wieder an das Netz, teilt das Unternehmen mit. „Die N-ERGIE Netz GmbH bedauert die Störung und bittet alle betroffenen Kunden um Verständnis.“

Quelle: infranken.de vom 26.07.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Strom ist keine Glückssache. In Verbindung mit Mathematik und Elektrokenntnissen ist es kein Geheimnis, daß, wenn an 2 Stellen in der nichtstaatlichen BRD die Einspeisungen fehlen oder die Verteilungen „kaputtgehen“, die Netze nicht wieder hochzufahren sind. Dann wird es etwas länger dunkel.

Das kann der mitlesende nichtstaatliche VS mal weiterleiten, damit Schutzmaßnahmen überdacht werden können.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wurde der Antrieb der Generatoren auf Öko umgestellt und das Kamel was dann im Kreis zu laufen hat war schnell noch geflüchtet, oder der Dr. Ingenieure war zum fünften Mal beten?