Covid-19: Zahl der Infizierten nach Ausbruch am Wolfgangsee steigt weiter

Der Schiffsanlegeplatz in St. Wolfgang am Wolfgangsee. Mehrere Menschen sitzen auf Bänken oder gehen durch die Fußgängerzone am Seeufer. (Barbara Gindl/apa/dpa)
Coronavirusausbruch in Oberösterreich am Wolfgangsee (Barbara Gindl/apa/dpa)

Am Wolfgangsee in Oberösterreich ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionsfälle auf 53 gestiegen.

Hunderte weitere Testergebnisse stehen noch aus und sollen heute im Verlauf des Tages vorliegen. Die Gesundheitsbehörden hatten Mitarbeiter von Tourismus-Betrieben, Gäste und Einheimische getestet. Nach Angaben der österreichischen Nachrichtenagentur APA sind sieben Hotels, ein Restaurant und zwei Bars in St. Wolfgang von dem Coronaausbruch betroffen. Vor allem Praktikanten von Tourismusbetrieben haben sich mit dem Virus infiziert, sie hatten in mehreren Lokalen miteinander gefeiert.

Nach Auskunft des Tourismusverbands haben einige Urlaubsgäste ihre Ferien am Wolfgangsee inzwischen storniert oder abgebrochen. St. Wolfgang ist der wichtigste Touristenort Oberösterreichs. In einer durchschnittlichen Saison sind ein Drittel der Gäste Deutsche.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Jetzt geht es aber los! Einer steckt vier an und vier stecken keinen an. Wieviele tausend könnten nach dem Dreisatz zwei anstecken, wenn doch ein unentdeckter mit Masern darunter war und der in Honduras nicht ausreisen konnte weiiil der/die noch zur Bananenernte auf dem Feld gewesen ist. Man hilft doch wo man kann!!!?
DIE wollen die Demo am 1. 8. In Berlin verhindern!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das Irrenhaus ist mit Schwachstrom Eletrikern freigeschalten worden

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

…das ist die perfekte Welle…

Merkels Hinterleute sind entzückt..

(Lied, Die perfekte Welle)

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

steht bei gmx geschrieben:
Erster deutscher Corona-Patient hat keine schützenden Antikörper mehr

Wer in diesem Staat noch nicht krank war, wird krank gemacht. Berlin wird noch ein Inferno vom Zaun brechen das sich gewaschen hat.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Basti wirds freuen. Dann ist seine Maskenpflicht mal wieder angebracht nach seiner Meinung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Basti? Wie? Basti Rock?

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Ich meine den Ösi-Bundeskanzler. Der mit den Charles-Ohren.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Bast Rock bleibt Bast Rock (:-))