Liebesstreit in Ludwigshafen: Elf Verletzte nach Schlägerei zweier deutsch-türkischer Großfamilien

Polizei-Symbolbild
dpa/Patrick Seeger/dpa/SymbolbildEine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz
Montag, 27.07.2020, 11:26

Bei einem gewaltsamen Streit zweier deutsch-türkischer Großfamilien im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof sind am Sonntagabend elf Menschen verletzt worden, einige davon schwer. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, waren Liebesprobleme die Konfliktursache.

An der Auseinandersetzung waren demnach etwa 20 Menschen beteiligt. Die Polizei war mit rund 70 Einsatzkräften vor Ort und setzte auch Pfefferspray ein, um die sehr aufgeheizte Lage zu befrieden, wie es hieß. Es laufen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei war zunächst gerufen worden, weil ein 22-Jähriger von zwei jungen Männern geschlagen worden war. Grund war demnach, dass der Verletzte eine Beziehung mit einer Frau aus der anderen Familie eingehen wollte. Der Streit konnte zunächst geschlichtet werden.

Gegen 21.20 Uhr kam es den Behörden zufolge in dem Haus erneut zu einer Auseinandersetzung zwischen den Familien. Rund 20 Menschen im Alter zwischen 17 und 76 Jahren waren demnach beteiligt. Durch den Einsatz wurden keine Unbeteiligten und keine Polizeibeamten verletzt, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilte.

Quelle: Focus-online vom 27.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Nicht eingreifen ! Sollen sich die Birne gegenseitig einschlagen und gut ist es.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

70 Einsatzkräfte verpulvern wegen solchem Gesockse unser Steuergeld. Man fasst es nicht. Bleibt daheim die sollen das unter sich ausmachen.