Raub in der Südvorstadt: Neger bedroht Kneipen-Mitarbeiter und wird verfolgt

Bei einem Raubüberfall auf die Nato in der Karl-Liebknecht-Straße hat ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen einen Angestellte mutmaßlich mit einer Waffe bedroht. (Symbolbild)

Leipzig – Bei einem Raubüberfall auf die Kneipe des Kulturzentrums „Nato“ in der Karl-Liebknecht-Straße hat ein Unbekannter am frühen Sonntagmorgen einen Angestellten mutmaßlich mit einer Waffe bedroht. Ein Mitarbeiter sei gegen 3.50 Uhr mit den Tageseinnahmen in ein Hinterzimmer der Kneipe gegangen, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei folgte ihm der Täter und forderte den 39-Jährigen auf, ihm das Geld zu geben. Dem Augenschein habe der Unbekannte dazu eine Pistole genutzt.

Der Angestellte erschreckte sich, ließ die Einnahmen fallen – woraufhin auch der Räuber mit einem Fahrrad flüchtete. Eine 32 Jahre alte Angestellte verfolgte ihn noch bis zur Brandvorwerkstraße, dort verlor sie ihn aus den Augen. Zuvor habe der Täter bereits an der Ecke Körnerstraße und August-Bebel-Straße sein Fahrrad und die mögliche Pistole weggeworfen.

Räuber flüchtet mit Fahrrad

Unklar ist, ob der Mann vor seiner Flucht Geld entwendete. Nach aktuellem Stand gehen die Beamten davon aus, dass er nichts erbeuten konnte. Die Polizei ermittelt wegen eines Raubdeliktes.

Der Unbekannte wird laut Behörde als etwa 28 bis 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er soll einen dunklen Teint haben und während der Tat eine kurze, weite Hose, ein schwarzes Basecap mit rotem Rand und zunächst rote Oberbekleidung mit schwarzer Aufschrift getragen haben. Auf der Flucht sei er hingegen mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet gewesen. Zeugen melden sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder per Telefon unter der Nummer (0341) 96 64 66 66.

Von jhz

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 28.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Diese elenden Drecksäcke gehören sofort abgeschoben wenn man sie erwischt.
Zu faul zum arbeiten aber Geld wollen. Gesindel verdammtes.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Vierkantlatte vs Schreckschuß? Hoffentlich hatte der Gesetzeslose einen Kleinen Waffenschein. Gibt mächtig politische Verfolgung, wenn die unerwünschte Wahrheit verkündet wird…