„Wiener Erklärung“ verabschiedet: Noch eine Initiative gegen illegale Migration

27. Juli 2020

„Wiener Erklärung“ verabschiedet: Noch eine Initiative gegen illegale Migration

INTERNATIONAL

Wien. Die Zukunft muß zeigen, ob mehr als heiße Luft dabei herauskommt. Die Rede ist von der sogenannten „Wiener Erklärung“, die jetzt zum Abschluß einer zweitägigen „Migrationskonferenz“ verabschiedet wurde, an der Vertreter von insgesamt 18 Ländern teilnahmen. Grundaussage der Erklärung: Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung sowie Asylverfahren sollen schneller und effizienter werden. Zu diesem Zweck soll ein neues Koordinationszentrum ins Leben gerufen werden, das seinen Sitz in Wien haben soll.

Der Gastgeber der Konferenz, der österreichische Außenminister Nehammer (ÖVP), zeigte sich zuversichtlich, daß der Kampf gegen illegale Kriminalität und Schlepperei nun intensiviert werde.

Die neue Plattform mit Sitz in Wien wird mit Mitarbeitern, Büroflächen usw. infrastrukturell und personell unterstützt. Vor allem Griechenland oder auch Kroatien seien stark gefordert und brauchten auch personell Unterstützung, sagte Nehammer. „Wir brauchen einen effektiven Schutz der EU-Außengrenzen, wir sind alle Partner in der Grenzsicherung“, so Nehammer. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Diese Erklärung…wird die auch von D getragen ???
Die ist ganz u. gar gegen Rot/Grün/Kirchen u. NGO’s (deutscher Prägung) gerichtet…..

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Vermutlich handelt es sich, wie immer, nur um Gelaber. Volksberuhigung ist angesagt , Hinhaltetaktik, Verdummung der Masse.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Glaube da kommt wie immer nichts heraus. Österreich ist doch auch ein Eldorado für Gesindel aus aller Welt. Erinnert euch an das Bild von Kanzler Kurz mit Oberverbrecher Soros.