Portland: US-Regierung will Bundespolizei abziehen

Bundespolizisten in Portland, Oregon (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)
Bundespolizisten in Portland, Oregon: US-Präsident Trump entsandte die Kräfte, um die „Ordnung in der Stadt wiederherzustellen“. (GETTY IMAGES NORTH AMERICA)

Die US-Regierung zieht die in die Stadt Portland entsandten Sicherheitskräfte des Bundes ab.

Die Gouverneurin des Bundesstaats Oregon, Brown, sagte, die Regierung habe ihrer wiederholten Forderung nach einem Abzug der Kräfte stattgegeben. Das von ihnen geschützte Bundesgericht in Portland werde künftig von örtlichen Kräften bewacht. Heimatschutzminister Wolf bestätigte die Einigung.

In Portland kam es nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem Polizeieinsatz vor zwei Monaten teilweise zu gewaltsamen Protesten. US-Präsident Trump entsandte daraufhin die Bundespolizei in die Stadt, um – so wörtlich – „die öffentliche Ordnung wiederherzustellen“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments