Mehr als 130 Straftaten! Nach Messerattacke in Gera: „Flüchtling“ (15) aus Syrien zu fünf Jahren Haft verurteilt


Nach der Messerattacke in Gera auf offener Straße Anfang Februar 2020 ist der Hauptangeklagte, ein syrischer „Flüchtling“ (15), der zwei deutsche Männer (29, 35) mit einem Cuttermesser angegriffen und schwer verletzt hatte, zu einer Jugendstrafe von fünf Jahren wegen versuchten Totschlags verurteilt worden. Die zwei anderen Mittäter, der 19-jährige Ramin N. aus dem Iran und der 21-jährigen Ali Sina M. aus Afghanistan, erhielten den Neubürger-Bonus – nur Bewährungsstrafen für gefährliche Körperverletzung.

Das syrische Prachtexemplar, welches vor einigen Jahren mit seiner Mutter nach Deutschland einreiste und offenbar durch den Krieg schwer traumatisiert wurde, ist kein unbeschriebenes Blatt, mit mehr als 130 Straftaten verewigte sich der Schutzsuchende bzw. Wiederholungstäter in der Statistik. Dafür wurde Mohammad D. vom Amtsgericht Gera zu zwei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt, allerdings tauchte durch wundersame Weise der syrische Pass auf, der vermutlich bis dahin als verloren gegangen galt, und gemäß dem Ausweis zufolge noch keine 14 Jahre alt war im Tatzeitraum und strafunmündig ist.

Massig Straftaten bis hin zur schweren Messerattacke in Gera, man darf davon ausgehen, dass auch dieser syrische Kriminelle nach Absitzen der Haftstrafe weiterhin in Deutschland verweilen wird, Abschiebung ist keine Option, schließlich handelt es sich um einen „Schutzbedürftigen“, dem in Syrien eventuell Verfolgung oder gar Schlimmeres droht.

Über die Entscheidung am Landgericht berichtet Focus Online (Archiv) ausführlich.

Quelle: politikstube.com vom 29.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Schiebt doch diese ganzen jugendlichen Verbrecher ab in ihre Heimat. Der Kerl wird nun wieder von uns gefüttert. Das kostet nur unser Geld.

Abschiebung ist billiger. Das ganze Pack in eine Transall und gut ist.
Wann kapieren das unsere Politiker und Richter endlich? Scheiss auf euer Getue die sind dort nicht sicher. Was geht das uns an ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Zu preußischer Zeit hätte es das nicht gegeben. 130 (der Paragraph läßt sich außen vor…) Straftaten? Nach der 2. Auffälligkeit wäre die Goldfrucht im Knast unter erzieherischer Einwirkung.

War wohl doch nicht alles so schlecht, damals,… damals, als wir Frauen sexuell nicht belästigt oder beglückt wurden, damals, als ein Fahrrad morgens noch da stand, wo Vati nach dem Abendschoppen es vergessen hatte, damals… damals war nicht alles BUH, wie im TV auf uns eingehämmert wird!