Dauerbaustelle Schleuserkriminalität: Bundespolizei schlägt bundesweit zu

03. August 2020
Dauerbaustelle Schleuserkriminalität: Bundespolizei schlägt bundesweit zu
NATIONAL

Stuttgart. Die Einschleusung von Illegalen nach Deutschland macht keine Pause. Deshalb ging die Bundespolizei jetzt in mehreren Bundesländern gegen mutmaßliche Schleuser vor. Der Einsatz am Donnerstag richtete sich gegen eine zwölfköpfige Tätergruppe, teilte die Polizeiführung in Stuttgart mit. Es gehe um den Verdacht des gemeinschaftlichen gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern in Tateinheit mit Mißbrauch von Ausweispapieren.

Den Angaben zufolge wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart Durchsuchungsbeschlüsse in Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein umgesetzt. Dabei wurden Mobiltelefone, Computer, Quittungen, Buchungsbestätigungen, Kontounterlagen, Ausweisdokumente und ein Schlagstock beschlagnahmt. Mehr als 180 Polizisten waren im Einsatz.

Ausgangspunkt der Ermittlungen war eine im Februar 2018 am Flughafen Stuttgart festgestellte unerlaubte Einreise. Daraus habe sich der Verdacht des Einschleusens von Ausländern ergeben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen seien weitere Drittstaatsangehörige identifiziert worden. (ts)

Bildquelle: sofrep.com

Quelle: zuerst.de vom 03.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Nach der reisserischen Überschrift meint was wunder was die machen und wieviele Schleuser man verhaftet hat. Alles nur Verarsche des dummen Volkes.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Schleuserkriminalität? Das Schengenabkommen ermuntert sogar dazu

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Das Monopol auf illegalen Grenzübertritt hat die BRiDGmbH EUDDRUdSSR. Konkurrenz wird da beseitigt!

trackback

[…] „Dauerbaustelle Schleuserkriminalität  Bundespolizei schlägt bundesweit zu“:http://staseve.eu/?p=143258 […]

trackback

[…] „Dauerbaustelle Schleuserkriminalität  Bundespolizei schlägt bundesweit zu“:http://staseve.eu/?p=143258 […]