Zerrissene USA: Linke und Rechte liefern sich Krawalle – Vor-Bürgerkrieg zieht herauf

18. August 2020
Zerrissene USA: Linke und Rechte liefern sich Krawalle – Vor-Bürgerkrieg zieht herauf
INTERNATIONAL

Atlanta/Portland. In den USA nimmt der Vor-Bürgerkrieg Fahrt auf. Am Wochenende haben sich gleich in mehreren US-Städten linke und rechte Gruppen heftige Auseinandersetzungen geliefert. In einem Vorort von Atlanta (Georgia) stießen Dutzende Milizen-Mitglieder, Südstaaten-Anhänger und Unterstützer von Präsident Donald Trump auf mehr als 100 linke Gegendemonstranten und Anhänger der Black-Lives-Matter-Bewegung. Auf beiden Seiten gab es bewaffnete Teilnehmer. Stundenlang wurde geschrieen, eine Südstaaten-Flagge wurde in Brand gesetzt. Schließlich brachen Faustkämpfe und Rangeleien aus, woraufhin die Polizei mit Unterstützung durch Spezialkräfte eingriff.

In Kalamazoo in Michigan kam es zu Zusammenstößen zwischen Mitgliedern einer patriotischen Gruppe, die aus Solidarität mit der Polizei auf die Straßen gingen, und „antifaschistischen“ Gegendemonstranten. Es gab mehrere Festnahmen.

In Portland versammelten sich Lokalmedien zufolge mehrere Dutzend teils bewaffnete rechte Demonstranten, um linken Randalierern die Stirn zu bieten. In Portland halten die zum Teil gewalttätigen Krawalle bereits seit 80 Tagen an. Ein Fotograf des Lokalsenders Koin 6 twitterte, er habe Schüsse gehört. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 18.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments