Verschwörungsideologie: Facebook löscht Accounts von QAnon-Bewegung

Smartphone und Facebook-Logo| (picture alliance / ZUMA )
Smartphone und Facebook-Logo (picture alliance / ZUMA )

Nach Twitter geht jetzt auch Facebook gegen die amerikanische QAnon-Bewegung vor, die Verschwörungsmythen verbreitet.

Man habe unter anderem 790 Gruppen, 100 Seiten und 1500 Anzeigen entfernt, teilte das Online-Netzwerk mit. Twitter hatte bereits vor knapp einem Monat mehr als 7000 Accounts, die QAnon-Unterstützern zugerechnet wurden, dauerhaft gesperrt.

Verschwörung gegen Trump

Eine zentrale Behauptung der Bewegung ist, dass es eine Verschwörung gegen US-Präsident Trump im amerikanischen Regierungsapparat gebe. Außerdem wird häufig die Ansicht geäußert, Politiker der Demokratischen Partei in den Vereinigten Staaten ließen sich mit Hormonen behandeln, die aus dem Blut von Kindern gewonnen würden.

Trump selbst hat sich gerade erst wohlwollend über die Anhänger von QAnon geäußert. Er sagte auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus, er wisse nicht viel über die Bewegung. Doch habe er mitbekommen, dass die Anhänger der Bewegung „mich sehr mögen, was ich zu schätzen weiß“. Er habe gehört, „dass dies Leute sind, die unser Land lieben“, sagte der Präsident.

Quelle: Deutschlandfunk vom 20.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sehender
sehender
3 Jahre zuvor

FACEBOOK und Q sind derselbe Verein !!!

das kasperlspiel gehört dazu ,um das dumme Vieh immer in IDIOTENWELTEN zu halten „GUT GEGEN BÖSE“ haste immer noch nich verstanden ?

https://henrymakow.com/deutsche/
hilft sehr zu verstehen ,schau mal rein

werde wach

sehender