Nigel Farage warnt: Brexit-Abkommen wird Großbritannien nicht „freilassen“

20. August 2020
Nigel Farage warnt: Brexit-Abkommen wird Großbritannien nicht „freilassen“
INTERNATIONAL

London. Der „Brexit“-Architekt und frühere Chef der britischen UKIP-Partei, Nigel Farage, hat vor Illusionen gewarnt. In einem Gastbeitrag für den „Express“ äußerte er jetzt die Vermutung, auch wenn Großbritannien in diesem Jahr ein Ausstiegs-Abkommen mit Brüssel unterzeichne, werde sich London nicht erfolgreich von der EU lösen können. Brexit-Wähler würden womöglich feststellen müssen, daß der Ausstieg aus der EU unter den aktuellen Umständen nicht die „wahre Freiheit“ sei, für die sie seit Jahrzehnten kämpften.

Das Austrittsabkommen, auf das sich die britische Regierung mit Brüssel einigen könnte, werde Großbritannien vielmehr niemals „freilassen“. Farage wies darauf hin, daß Großbritannien in Bereichen wie der staatlichen Beihilfe noch immer in der Schuld der Union stehe.

Wörtlich: „Meine eigene Vermutung ist, daß in den kommenden Monaten ein Abkommen erreicht werden wird, aber eines, bei dem wir weiterhin finanzielle Verbindlichkeiten durch die Europäische Investitionsbank haben, und eines, bei dem wir in Bereichen wie der staatlichen Beihilfe nicht wirklich frei sein werden. Das Jahr 2020 wird in der Geschichte als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem wir die Europäische Union endgültig verlassen haben. Doch die endgültige Form unseres Rückzugs wird wohl kaum die wahre Freiheit sein, für die viele von uns jahrzehntelang gekämpft haben.“

Farage kritisiert auch, daß das derzeit von Premierminister Johnson ausgehandelte Brexit-Abkommen bestenfalls eine „aufgewärmte Version“ der bereits von Johnsons Vorgängerin May erzielten Vereinbarung sein werde: „Nicht nur daß Nordirland eine andere Instanz wird, auch der Europäische Gerichtshof würde weiterhin ein Mitspracherecht im öffentlichen Leben Großbritanniens haben.“ (mü)

Quelle: zuerst.de vom 20.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Dann soll England mit Russland sich zusammentun, da geht aber anschließend etwas los. Golda braucht dann neue Pampers die gibt es noch nicht in dieser Klasse- Wassereimer zwischen den Beinen. Der russische Markt ist unendlich groß an Bedarf und vor allem-Russland zahlt mit gedecktem Geld und nicht mit Schuldscheinen!!!
Auszug
#der Europäische Gerichtshof würde weiterhin ein Mitspracherecht im öffentlichen Leben Großbritanniens haben.#
Auszug Ende
Mit dem was zwischen #-# steht, hätte sich bei der Stasi niemals ein Bewerber anbieten dürfen. Die Stasi hätte sofort alle Kinos in der DDR informiert, falls der sich dort bewirbt: der taucht nicht mal als Kartenabreißer bei Kinderfilmen! Zwischen #-# ist heute der Grundeistieg des Versuchs der Desinformation der Massen, von ausgebildeten am Fernsehschirm der Serie Simpsons!
Die May hat absolut alle verarscht, wo sind der Ihre Führungsoffiziere abgeblieben? Pumpen die jetzt die van der Leychen auf?

trackback

[…] „„Nigel Farage warnt  Brexit Abkommen wird Großbritannien nicht  freilassen““:http://staseve.eu/?p=144403 […]