Deutschland – Baerbock (Grüne): FDP-Politiker Kemmerich ist ein Neonazi, dessen Wahl zum Glück verhindert wurde

Baerbock (Grüne): FDP-Politiker Kemmerich ist ein Neonazi, dessen Wahl zum Glück verhindert wurde
Thomas Kemmerich (FDP) wurden von Annalena Baerbock (Grüne) als Nazi bezeichnet.

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat in einem Anfall plumper Hetze Thüringens FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich als verfassungsfeindlichen Nazi bezeichnet, dessen Wahl zum Ministerpräsidenten zum Glück durch die Intervention Angela Merkels verhindert werden konnte.

von Felix Krautkrämer

Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat Thüringens FDP-Vorsitzenden Thomas Kemmerich indirekt als verfassungsfeindlichen Nazi bezeichnet. In der ZDF-Talksendung von Markus Lanz wurde Baerbock gefragt, ob sie eine Koalition mit der SPD oder der Linkspartei ausschließe. Das verneinte die Grünen-Politikerin: „Wir schließen Regierungen mit einer anderen demokratischen Partei nicht aus.“

In diesem Zusammenhang mahnte Baerbock, es gebe Momente, da müßten demokratische Parteien zusammenstehen und erinnerte an die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen. Wörtlich sagte die Grünen-Politikerin (Ab Minute 29.00): „Wir hatten vor einem halben Jahr Thüringen. Da standen wir kurz davor, daß ein Nazi, daß jemand, der nicht auf dem Boden des Grundgesetzes steht, in einem unserer Bundesländer zum Ministerpräsidenten gewählt wird. Dieser Moment hat mich erschüttert.“

Dem pflichtete Moderator Lanz mit den Worten bei: „Das stimmt. Ja!“.

Zur eigenen Zukunft schweigt Baerbock

Ob Baerbock eigentlich Thüringens AfD-Chef Björn Höcke meinte, ist unklar, denn dieser war bei der Wahl Kemmerichs gar nicht angetreten. Die AfD hatte statt dessen den parteilosen Christoph Kindervater nominiert. Bei der späteren Wahl Bodo Ramelows (Linkspartei) hatte zwar auch Höcke kandidiert, der AfD-Chef stand aber zu keinem Zeitpunkt „kurz davor“, zum Ministerpräsidenten gewählt zu werden.

Die Frage, ob sie die Grünen als Spitzenkandidatin gemeinsam mit Robert Habeck in den Bundestagswahlkampf führen werde, ließ Baerbock offen. Ebenso, ob die Spitzenkandidaten basisdemokratisch von der Partei bestimmt würden oder ob die Parteiführung diese nominiere.

Auch auf mehrfache Nachfrage des Moderators verweigerte die Grünen-Politikerin hierauf eine Antwort. Das werde sie zu gegebener Zeit gemeinsam mit Habeck klären, wobei die Partei auch miteinbezogen würde. Ob dies bedeute, daß die Partei darüber abstimmen dürfe oder nur über die Entscheidung informiert werde, ließ Baerbock bewußt offen.

Quelle: anonymousnews.ru vom 20.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Abmahnung…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese feche dumme Pute gehört weg. Die ist ja nicht zu ertragen.
Und Lanz ist der grösste Hetzer aller Zeiten. Dass da welche noch in seine Schmierensendung gehen ist mir schleierhaft. Der nimmt doch seine Gäste nur auseinander. Ein ekelhafter Zeitgenosse.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wie kann das Geschwätz von Kiffern soweit in der Presse Verbreitung finden? Weil DIE in den Medien selbst straff kiffen?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Drehen wir den Spieß um… Baerbock ist grüne Neonazi….

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

NATIONALKSOZIALISMUS !!!!

Die Nazis waren Linke ! Genauso links wie dieser dumme, große, weiße Vogel !

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

DA IST DOCH DER „KOBOLD“

IN EINEM INTERVIEW ETWA ZWANZIGMAL WIEDERHOLT

KOBOLD statt KOBALT !!!

NOCH FRAGEN !?

sehender

Det
Det
3 Jahre zuvor

Das der Kemmerich überhaupt soweit kommen konnte war wohl mehr
ein Steuerungsunfall der Logen im Hintergrund und dieser Unfall wurde
korrigiert; und das wird hier als Demokratie verkauft. Nur, dieses Mal
hat das ein großer Teil der Bürger nicht mehr abgekauft, weil die
Betrügereien zu offensichtlich waren.