Thüringer VS-Chef hat Corona-Demos im Visier: Rechte wollen „Klima der Angst erzeugen“

21. August 2020
Thüringer VS-Chef hat Corona-Demos im Visier: Rechte wollen „Klima der Angst erzeugen“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Erfurt. Zwar hat der Bundesverfassungschutz erst vor kurzem ausdrücklich bestätigt, daß die aktuellen Anti-Corona-Demonstrationen nicht „rechtsextremistisch“ sind. Der Thüringer Ober-Schlapphut, Stephan Kramer, will das aber nicht wahrhaben – er sieht allenthalben rechte Unterwanderungsversuche am Werk.

In einem Interview des „Focus“ kritisiert Kramer, daß es bislang viel zu wenige „Ausschlüsse“ verdächtiger Versammlungsteilnehmer gegeben habe. „Dies ist gerade auch für unerfahrene Demonstrationsanmelder sehr schwierig.“ Denn:

„Die Strategie von Rechtsextremisten ist sehr unterschiedlich und vielfältig. Manchmal treten behördenbekannte Rechtsextremisten als Anmelder auf, in anderen Fällen mobilisieren sie zur Teilnahme.“

Ziel der schlimmen „Rechten“ sei es, ganz allgemein Mißtrauen und Unruhe zu stiften und „vor allem ein Klima der Angst zu erzeugen“. Der Thüringer VS-Chef gibt sich freilich optimistisch, „daß es den Rechtsextremisten nicht gelingen kann, auf diese Art und Weise maßgeblich an Einfluß und Sympathie zu gewinnen. (…) Niemand kann jedoch exakt vorhersagen, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, wie sich Wirtschaft und Gesellschaft insgesamt weiter entwickeln werden.“ (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Wolfram Schubert/CC BY-SA 4.0

Quelle: zuerst.de vom 21.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die FIRMA Thüringen Verfassungsschutz…

Ist das denn so schwer zu verstehen, daß eine FIRMA kein Staatsunternehmen sein kann?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Hat der den begehbaren 32 Kilobit Cip der DDR hinter dem Ohr weil das so absteht. Scheinbar kamen nach der Wende die damals noch nicht geadelten Rechten, nicht an „Firmen“ Geheimnisse in Thüringen. Da hat man diese als Akten und später als CD im Straßengraben zur Einsichtnahme abgelegt. Die beiden Uwes kamen ja auch aus Thüringen.
Im Netz findet man nichts mehr über diese „zufällig“ verlorenen Geheimnisse.
Könnte mir vorstellen das ein Hinweis im beliebten Straßengraben gefunden wird warum nichts mehr im Netz gefunden wird.
Aber dies hier ist zu finden.
NSU-Komplex: die systematische Vertuschung

Von bobrobotboy / 2. November 2014 / Aktenpanne, Angela Merkel, Böhnhardt, BND, Corelli, Eisenach, Halit Yozgat, Mundlos, NSU, Piatto, Terrorismus, Thomas de Maizière, Verfassungsschutz, Volker Bouffier, Zensur, Zschäpe / 18 Kommentare

Presseerklärung des Thüringer Landesamtes für Verfassungsschutz vom 8.11.2011:
“Zu den polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Bankraub in Eisenach am 4. November 2011 wird keine Stellungnahme abgegeben. Das Thüringer Landesamt für Verfassungsschutz hat hinsichtlich der sog. Bombenleger von Jena, über die im Zusammenhang mit dem Bankraub in Eisenach am 4. November 2011 in der Presse berichtet wird, seit deren Abtauchen im Jahr 1998 keine Kenntnis über deren Aufenthaltsort.”
(Die obige Presseerklärung des TLV vom 8.11.2011 ist mittlerweile in den archivierten Meldungen des Verfassungsschutzes nicht mehr aufgeführt. Die erste, noch archivierte Meldung des Verfassungsschutzes stammt vom 9.11.2011)

SPON am 28.6.2012:
„Das Bundesamt für Verfassungsschutz soll noch nach Auffliegen der Terrororganisation „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) Akten über die umstrittene Operation „Rennsteig“ gelöscht haben. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur dapd von Teilnehmern des Untersuchungsausschusses des Bundestages. Dem Vernehmen nach hat das Thema in der Sitzung des Parlamentarischen Kontrollgremiums für die Geheimdienste (PKGr) am Mittwoch eine Rolle gespielt. Bei der Operation „Rennsteig“ sollen das BfV und der Militärische Abschirmdienst zwischen 1997 und 2003 mit V-Leuten aus der NSU-Vorgängerorganisation Thüringer Heimatschutz zusammengearbeitet haben.“

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Immer sind es die bösen Rechten. Schaut euch den unrasierten Kerl doch mal an.
Der will es einfach nicht zugeben. Aber der wird sich noch wundern.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

‎Uwe Mundlos · ‎Uwe Böhnhardt · ‎V-Mann

Wo ist IHR Grab ? Wer hat die Leichen gesehen ?

Glaubt IHR wirklich an deren Ableben ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Ja, Birgit die sind erschossen worden. Habe jemand in Thüringen. Wir telefonieren!