Das Ende der Schonfrist: Maaßen beginnt unbequem zu werden

Hans-Georg Maaßen (Foto:PaulKlemm)
 

Gute anderthalb Jahre ist es her, dass Hans-Georg Maaßen als Präsident des Bundesverfassungsschutzes vor die Tür gesetzt wurde – weil er die Wahrheit nicht verschweigen wollte. Bislang hielt er sich auffällig zurück, sein von Beobachtern als enorm eingeschätztes Insiderwissen über Regierungsgeheimnisse und brisante Hintergründe politische Entscheidungen bewahrt er seitdem diskret. Ganz allmählich aber wird Maaßen angriffslustiger: Angesichts der verheerenden Lage, in die Angela Merkel das Land gebracht hat und weiterhin bringt, setzt Maaßen für seine Verhältnisse ungewohnte Nadelstiche.

Per Twitter äußerte sich der in der Werte-Union aktive Ex-Spitzenbeamte gestern zum derzeit in aller Heimlichkeit von der EU-Kommission vorangetriebenen neuen „Migrations- und Asylpakt“. Ohne nähere Unterrichtung der Öffentlichkeit läuft hier auf weitgehender Regierungsebene und innerhalb von Expertengremien die Vorbereitung zu einem neuartigen „Management“ von Asyl und Ausländerwanderung auf gesamteuropäischer Ebene.

 

Besonders alarmierend hierbei: Ganz unverblümt spricht die EU von einer „vollständigen Erfassung der Fluchtrouten“ – eine verklausulierte Formulierung, die auf den Plan hindeutet, künftig die „Reise“ der Ausländer von Anfang bis ins Zielland komplett zu begleiten oder gleich zu managen.

Es ist die nächste Stufe einer klaren Agenda, die als Ziel verfolgt, nach bewährtem Muster die EU-Bevölkerung vor vollendete Tatsachen zu stellen. Man darf davon ausgehen, dass die Bundesregierung als wichtigster EU-Mitgliedsstaat hier nicht zu den bremsenden, sondern eher treibenden Kräften gehört.

Unbequeme Fragen zum „New Pact on Migration and Asylum

So erklärt sich auch, wie verblüffend wenig hierzulande über diesen neuen Pakt in den Medien zu lesen und hören ist. Entweder interessieren sich deutsche Journalisten – in ihrem Eifer, die Corona-Panikmache und Restriktionspolitik gesundzubeten und aktiv mitzupropagieren – nicht für das Thema, oder sie wollen die keine schlafenden Hunde wecken, um die von ihnen weltanschaulich vollauf mitgetragene Grundidee einer Legalisierung und Institutionalisierung illegaler Masseneinwanderung nach Europa nicht zu gefährden. In diese Richtung äußert sich auch Maaßen:

(Screenshot: Twitter)

Es war nicht der erste bissige Tweet Maaßens mit unverhohlener Stoßrichtung gegen die Bundesregierung. Bereits vorgestern hatte er auf eine offenkundig von der Regierung verfolgte Verleumdungsstrategie hingewiesen, die Anleihen bei der einstigen sowjetischen Desinformation zu nehmen scheint:

(Screenshot: Twitter)

Nicht nur deutsche Hofberichterstattungsmedien, sondern auch ihre Schutzheilige Angela Merkel, in der DDR nicht nur aufgewachsen und sozialisiert, sondern anscheinend deren Idealen zeitlebens verhaftet (wie die in den 15 Jahren ihrer Kanzlerschaft nach und nach zutage tretende Gesinnung zeigt), dürfte sich hier persönlich angesprochen fühlen – stand sie doch einst im Dienst des SED-Regimes, das bereits diese KGB-Devise zur Vollendung trieb. Die bundesdeutsche Gesellschaft Hort von Imperialismus und Faschismus: 31 Jahre nach dem Mauerfall haben Deutschlands Linke diese Überzeugung wieder verinnerlicht. Merkel hat – als Verantwortliche für die schlimmste gesellschaftliche Spaltung seit Bestehen des deutschen Nationalstaats – ganze Arbeit geleistet. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 22.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
#Merkel hat – als Verantwortliche für die schlimmste gesellschaftliche Spaltung seit Bestehen des deutschen Nationalstaats – ganze Arbeit geleistet. (DM)#
Auszug Ende
„IM Erika“ setzt das um was 1942 und 45 zu Jalta beschlossen wurde.

Deutschland muß zersiedelt werden, die Gründlichkeit, der Arbeitseifer, Gerechtigkeitssinn muß Ihnen genommen werden.

Während des Krieges hieß es: Vergewaltigt die Deutschen Frauen, nehmt Ihnen den Stolz, die Würde und die Bildung!

Von den beiden Städten und dem grausamen Schicksal der Einwohner die in „Polen“ zur Plünderung freigegeben wurden können wir noch sprechen. Aber sichert Euren PC gegen Eure Kinder damit Sie das nicht lesen können!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Danke Hr.Maaßen… für ihre Aufklärung. Ich hatte vor einigen Tagen schon geschrieben …gut das Krawalny nach D kommt…kann man so schön von anderen Schweinereien ablenken…. und siehe – da haben wir den Salat.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Leute wie Maaßen gehörten eigentlich ins Verfassungsgericht ….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Herr war unangenehm weil nicht murkselconform. Daher musste er gehen.
Hoffentlich lässt er noch mehr Geheimnisse raus.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Maaßen gehört als oberster Militärrichter eingesetzt. Abgeurteilt wird nicht mit Gebabbel, sondern nach Kriegs-und Völkerrecht.
Unsere alten Generäle sollten endlich übernehmen und diesem Wahnsinn ein Ende bereiten. Alle Steigbügelhalter, Schreibtischtäter und Stempelhengste gehören in Strafarbeit und enteignet. Verantwortlich ist diese Brut bis in die 3. Generation. Wie heißte es so schön ? Die Kinder werden für die Eltern zahlen !