Kein Ende der Rassenkrawalle in den USA: Randalierer haben einen neuen Grund

25. August 2020
Kein Ende der Rassenkrawalle in den USA: Randalierer haben einen neuen Grund
INTERNATIONAL

Kenosha/Wisconsin. Die anhaltenden Rassenunruhen in den USA haben neue Nahrung erhalten: seitdem neuerlich ein Afro-Amerikaner bei einem Polizeieinsatz schwer verletzt worden ist, gibt es wieder Krawalle.

Der jüngste Vorfall ereignete sich in der Stadt Kenosha im US-Bundesstaat Wisconsin. Dem Mann sei mehrmals in den Rücken geschossen worden. Die Schüsse seien gefallen, nachdem Beamte am Sonntagabend wegen eines „häuslichen Zwischenfalls“ alarmiert worden seien, teilte die Polizei mit.

Unmittelbar nach dem Vorfall kam es zu den üblichen Protesten. Auf Bildern in sozialen Medien ist zu sehen, wie eine große Menschenmenge durch die Straßen zieht und Steine und Molotow-Cocktails auf Polizisten wirft. Ein Polizist soll verletzt worden sein. Es wurde eine Ausgangssperre für den Rest der Nacht verhängt.

Die Justizbehörden teilten am Montag mit, daß Ermittlungen eingeleitet und die beteiligten Beamten zwangsbeurlaubt worden seien. Gouverneur Tony Evers erklärte, „wir stehen an der Seite all derer, die Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Verantwortung für das Leben der Schwarzen in unserem Land gefordert haben und weiterhin fordern.“ Evers verwies pflichtschuldigst auf den Tod des schwarzen Serienstraftäters George Floyd bei einer Kontrolle durch weiße Polizisten im Mai im US-Staat Minnesota und „andere Opfer brutaler Strafverfolgung“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Polizist hat mit den Schüssen schlimmeres verhindert. Wäre der mit seinem halben LKW losgefahren. Nur ein zugekiffter „verträgt“ fünf Kugeln bevor der Körper unter den Narkotika reagiert. Sucht das Video und… seht selbst!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Bei dem Video erschliesst sich mir leider nicht warum der Polizist dem Mann in den Rücken geschossen hat. Der sass doch schon fast im Auto.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Der wäre dann mit der Karre Amok gefahren.