Erdgasstreit: Gahler schließt Sanktionen gegen Türkei nicht aus

CDU-Politiker Michael Gahler bei einer KOnferenz in Islamabad (AFP / AAmir Qureshi)
CDU-Politiker und Mitglied im Europäischen Parlament, Politiker Michael Gahler (Archivbild) (AFP / AAmir Qureshi)

Im Streit um die Gasvorkommen im östlichen Mittelmeer hat der CDU-Europaabgeordnete Gahler Sanktionen gegen die Türkei nicht mehr ausgeschlossen.

Das Recht liege eindeutig auf der griechischen Seite, sagte Gahler im Deutschlandfunk. Wenn die Türkei dauerhaft die griechische Wirtschaftszone verletze, müsse dies sanktioniert werden. Allerdings sei es wichtig, so schnell wie möglich einen Dialog zwischen beiden Ländern zu erreichen, um die Situation zu deeskalieren.

Der deutsche Außenminister Maas hatte gestern bei einem Besuch in Athen und Ankara die Regierungen beider Länder aufgefordert, die gegenseitigen Provokationen einzustellen. Der Konflikt zwischen zwei Nato-Partnern sei gefährlich und ein Spiel mit dem Feuer, betonte der SPD-Politiker.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Erwartet Ihr, dass der, von deutschem Redakteur als………….beschimpft wurde nachgibt? lasst Euer Palaver und Handelt endlich. Durch die von unserem Außenminister
entstehenden Unkosten kan man anderst wo besser anlegen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Komischerweise haben alle EU Poltiker den gleichen doofen Gesichtsausdruck.

Unser kleiner Napoleon war auf Reisen und wollte vermitteln. Keiner hat ihm zugehört. Er hat nichts erreicht ausser immensen Kosten für den Steuerzahler produziert.

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Immer nur Bla Bla Bla. Greift endlich mal durch. Verhängt Sanktionen. Angst vor den Flüchtlingen die er loslässt? dann seit auch in diesem Punkt hart. Nehm keine mehr auf dann müssen die anderen Staaten Konseqenter zurück weisen. Dann hat dieser
Kümmel Napolion ein Problem. So langsam kommt er mir vor wie unser EX Führer. Da er schon alle Ehemals Christlichen Kirchen zu Moschehen macht, schließt gleich alle Moschehen in Deutschland.