Große Koalition: Forderungen nach weiteren Corona-Maßnahmen

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender nach einem Schul-Digitalisierungsgipfel in der Staatskanzlei im Prinz Carl Palais in München am 23.07.2020.  (dpa / Sven Simon )
Fordert weitere Corona-Hilfen: Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern und CSU-Vorsitzender. (dpa / Sven Simon )

Kurz nach den Beschlüssen der Koalition über zusätzliche unterstützende Maßnahmen in der Corona-Krise fordern führende Vertreter bereits weitere Schritte.

Bayerns Ministerpräsident Söder sagte in Berlin, im Herbst sollten ergänzende Hilfsmaßnahmen zur Stützung der Wirtschaft beschlossen werden. Er nannte als Empfänger die Autobranche, den Maschinenbau sowie die Luft- und Raumfahrtindustrie. Außerdem müsse über eine Verlängerung der Mehrwertsteuer-Senkung gesprochen werden, meinte der CSU-Vorsitzende. Der SPD-Kovorsitzende Walter-Borjans sprach sich dafür aus, das gerade erst bis Ende 2021 verlängerte Kurzarbeitergeld noch einmal ein weiteres Jahr zu gewähren.

Der Koalitionsauschuss hatte die Verlängerung in der Nacht auf Mittwoch beschlossen. Zudem vereinbarten CDU, CSU und SPD eine Wahlreform.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.08.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

… im Herbst sollten ergänzende Hilfsmaßnahmen zur Stützung der Wirtschaft beschlossen werden….. hoffentlich stützt sich die Bunte Republik nicht zu Tode …