Kurden melden Erfolge bei Offensive auf IS-Hochburg Rakka

Kopp Verlag


Kurdische Einheiten © AP Photo/ Hussein Malla

Bei ihrer Offensive auf die IS-Hochburg Rakka im Osten Syriens drängen die kurdischen Kämpfer nach eigenen Angaben die Terroristen erfolgreich zurück.

„Wir sind vorerst auf keine Überraschungen gestoßen“, sagte Nasser Hadsch Mansur, Mitglied des Kurdischen Verteidigungskomitees im Gouvernement al-Hasaka, am Dienstag.Nach seinen Angaben wollen die Kurdenmilizen mit Hilfe der US-geführten Koalition zuerst die nördlichen Vororte von Rakka von den Terroristen befreien. Als nächster Schritt sei die Einkesselung und Einnahme der Stadt geplant. „Der IS hat nach Beginn der Gefechte bislang keine seiner Stellungen halten können.“

Quelle: Sputnik vom 25.05.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments