Corona-Proteste – Spahn: Demos spiegeln nicht Gesamt-Stimmung wider

Jens Spahn, Bundesminister für Gesundheit, aufgenommen im Rahmen einer Pressekonferenz zum Thema Corona in Urlaubszeiten im Juli 2020 (imago/Florian Gaertner/photothek.net)
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (imago/Florian Gaertner/photothek.net)

Bundesgesundheitsminister Spahn hat davor gewarnt, die Berliner Demonstration gegen staatliche Corona-Auflagen als exemplarisch für die Stimmungslage im Land anzusehen. Der CDU-Politiker berief sich auf Umfragen, nach denen die Corona-Politik der Regierung eine große Zustimmung genieße.

Es gebe zwar Kritik, mit der man sich auseinandersetzen könne. Aber wo purer Hass zu erleben sei, könne es keine Diskussion mehr geben, sagte Spahn im ZDF.

Berlins Regierender Bürgermeister Müller räumte Versäumnisse beim Polizeieinsatz am Samstag am Reichstagsgebäude ein. Das müsse in Zukunft besser gesichert werden, sagte der SPD-Politiker im ARD-Fernsehen. Die Berliner Polizei ist für den Außenschutz des Bundestages zuständig.

Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei, Radek, rechnet mit einer zunehmenden Radikalisierung der Corona-Proteste. Die Rechten seien dabei, die Bewegung komplett zu kapern, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Es bestehe die Gefahr, dass diese sich genauso entwickle wie die islamfeindliche Pegida-Bewegung.

Am Samstag hatte die Besetzung der Treppe vor dem Reichstagsgebäude durch mehrere Hundert Demonstranten mit Reichsflaggen für Aufsehen gesorgt. Bundespräsident Steinmeier sowie Politiker von Regierung und Opposition verurteilten die Aktion. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch.

Quelle: Deutschlandfunk vom 01.09.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Großdemo in Berlin zeigt Wirkung. Den Regierenden geht „der Arsch auf Grundeis“. Trotzdem versucht man mit Propaganda ein weiter so. Der Spahn wird überall ausgebuht und ausgepfiffen und redet sich seine Politik schön – ein Wahnsinn.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hagen
Hagen
3 Jahre zuvor

Da geht Spahn Hand in Hand mit linksradikalen wie Mielke und Honecker. Auch diese Narren waren der Meinung, die Masse des Volkes steht hinter ihnen.
Ihm ist es offensichtlich nicht gegeben die Zeichen der Zeit zu erkennen. Aber gut so, schlaf‘ weiter Spahn, schlaf‘ weiter…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Es gebe zwar Kritik, mit der man sich auseinandersetzen könne. Aber wo purer Hass zu erleben sei, könne es keine Diskussion mehr geben, sagte Spahn im ZDF.
Unsere Politiker haben die Signale nicht verstanden … absolut nicht… Das Volk hat die Schnauze voll !!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Auszug
Bei Tag 24 gefunden
#Was mich echt beschäftigt, ist, dass die Regenbogenflagge, die Flagge von Freiheit, Recht, Emanzipation der Schwulenbewegung, auf der gleichen Demo wie die Reichsflagge ist und die Nazi-Symbole – da fragt man sich schon, was ist da los?“#
Auszug Ende
„Freiheit ist immer die des anders denkenden“! Rosa Luxemburg.
Dagegen hatte auch die DDR etwas… Die Reichsflagge ist ein Symbol für Freiheit.
Alles was danach kam waren entwürfe aus dem Knast. Da soll doch diese Butterbürste nach Südwest gehen und etwas gegen die Reichsflagge argumentieren, die dort vor jeder Haustür hängt. Da kommt der in die Enteierungsmaschine. In über 40 Staaten in Afrika steht die Todesstrafe auf „Kampf um den Nobelpreis zur Kotbefruchtung.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Der-Politiker berief sich auf Umfragen, nach denen die Corona-Politik der Regierung eine große Zustimmung genieße.

Rolle rückwärts vor lachen…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Ist Frau Spahn wirklich so minderbemittelt, oder tut SIE nur so ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

An und in Dem ist alles echt!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Von was träumt der Kerl nachts ? Noch immer nichts kapiert ?