Berliner Sicherheitsunternehmer: Es gab keinen „Reichstagssturm“

02. September 2020
Berliner Sicherheitsunternehmer: Es gab keinen „Reichstagssturm“
NATIONAL

 

Berlin. Tage nach der Berliner Großdemonstration gegen die Corona-Politik der Bundesregierung zeigen sich Medien und Politiker noch immer empört und betroffen angesichts des angeblichen „Reichsstagssturms“, der am Rande der Demonstration stattfand. Dabei gelang es mehreren hundert Demonstranten, bis auf die Stufen des Reichstagsgebäudes vorzudringen. Verletzt wurde niemand, und die Demonstranten versuchten auch nicht, ins Innere des Reichstags vorzudringen. Sie wurden wenig später dann von der Polizei mit massiver Gewalt zurückgedrängt.

Der offiziellen Einschätzung durch die Politik, wonach es sich bei den fahnenschwenkenden Demonstranten um „Chaoten“ oder gewaltbereite „Rechtsextremisten“ gehandelt haben soll, widersprach jetzt der Sicherheitsexperte und frühere Kickbox-Weltmeister Michael Kuhr, der Chef seiner eigenen Sicherheitsfirma „Kuhr Security“ ist und sich mit seinen Teams selbst ein gutes Bild von der Lage am Samstag machen konnte.

Er attestierte in einem Interview des russischen Nachrichtenportals „Sputnik“ dem weit überwiegenden Teil der Demonstranten Friedfertigkeit und einen außerordentlich respektvollen Umgang. Es habe keinerlei Übergriffe gegeben.

Kuhr widerspricht auch den offiziellen Zahlenangaben, die von rund 38.000 Demonstranten ausgehen – der Sicherheitsexperte hält das für wenig glaubhaft und schätzt die tatsächliche Zahl auf „Minimum 200.000“Eine Zahl, die auch von ZUERST!-Korrespondenten aus Berlin vermeldet wurde. 

Auch den von Medien behaupteten „Sturm“ auf den Reichstag gab es nach Kuhrs Aussage nicht – wäre ein „Sturm“ beabsichtigt gewesen, wäre es den anwesenden drei Polizisten nicht gelungen, dies zu verhindern. Er geht vielmehr von einer falschen Lageeinschätzung der Polizei aus. (rk)

Bildquelle: Flickr/Metropolico.org/CC-BY-SA-2.0

Quelle: zuerst.de vom 02.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Bundestag hat sich in den Reichstag eingenistet, wie die BRiD in das Reich. Es gab ein zugehen auf das Reichstagsgebäude. Oder, was wollen DIE? Sollte eine Reichsregierung im Reichstag gestürzt werde? Oder eine nichtgewählte Bundesregierung im Reichstag. Ein illegaler Besatzer vom Regierungshaus des Reichs, gleich illegaler Besatzer eines Teilgebietes Deutschlands? Wer nicht weiß ob Er Männel oder Weibel ist und sich für hinten und vorn oben wie unten entscheidet, wie soll so etwas wissen wie ein gemauertes Luftschiff aussieht?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Den Sturm haben mal wieder die Drecksmedien erfunden.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

„Sie“ wollen uns Sand in die Augen streuen, doch es wird „ihnen“ nicht gelingen. „Sie“ werden uns nicht hindern, wir bleiben an der Wahreheit.

Da gibt ein völlig verdatterte Gesundheitsminister zu, weit über das „Ziel“ hinausgeschossen zu haben. Wer zahlt die Musik?

Wo sind POLIZIE© und Staatsanwaltschaft, den Mann zur Verantwortung zu bewegen?
Ach so, nur Kritiker werden verfolgt, BRUTAL verfolgt.

Kompetenzsimulanten brauchen wird nicht, wir wollen einen echten Staat und der ist da. Er heißt Deutsches Reich. Und wer hat sich massiv aus dem Reichsvermögen hemmungslos bedient und die jeweiligen Bundesregierungen dafür benutzt?

Das waren doch wohl Teile der Alliierten.
Nach 60 Jahren ist ein Friedensvertrag Pflicht. Oder „scheiß was“ auf die HLKO ?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die Alliierten haben uns diese Scheiße eingebrockt, demzufolge haben die auch die Pflicht diesen hinterlassenen Saustall in Ordnung zu bringen.

Genug gesaugt und gefressen, jede Kuh wird mal zum Trockensteher.

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Trockensteher-ja-vor dem Kalben!