Covid-19: Unicef koordiniert Impfkampagne gegen Covid-19

Eine Krankenpflegerin zieht einen Impfstoff in eine Spritze. Sie trägt einen Mundschutz. (AFP/UNICEF)
Unicef hat viel Erfahrung in der Organisation von Impfkampagnen weltweit. Hier bei einer Impfaktion gegen Masern in Samoa. (AFP/UNICEF)

In Erwartung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus bereitet sich das Kinderhilfswerk Unicef auf die bisher größte Impfkampagne seiner Geschichte vor.

In einer in New York veröffentlichten Mitteilung heißt es, Unicef werde 92 armen Ländern beim Kauf und bei der Verteilung helfen. Außerdem werde man Erwerb und Verteilung eines Impfstoffs für 80 wohlhabende Länder koordinieren. Ziel ist es den Angaben zufolge, dass alle Staaten gleichermaßen schnell und sicher beliefert werden. Unicef arbeitet dabei mit der Weltgesundheitsorganisation zusammen.

Außer in Russland wurde bisher noch kein Impfstoff gegen Covid-19 zugelassen. Laut WHO befinden sich aber neun Impfstoff-Kandidaten in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments