Hofreiter: „Nord Stream 2 muss jetzt gestoppt werden“

07.09.2020
Thesenpapier der Grünen: Hofreiter regt Verkaufsverbot für Neuwagen mit  Verbrennungsmotor an | svz.de
  
Alexander Herholz

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter fordert Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Fall Alexej Nawalny zum Handeln auf.

„Sie [Angela Merkel] und die Große Koalition dürfen nicht länger ihre schützende Hand über Nord Stream 2 halten“, sagte Hofreiter der Passauer Neuen Presse. Der Bau der Gaspipeline müsse gestoppt werden. „Es kann jetzt nicht einfach so weiter gehen wie bisher. In Russland versucht man, den prominentesten Regimekritiker umzubringen und Deutschland macht weiterhin Milliardengeschäfte mit dem russischen Staatskonzern Gazprom“, erklärte der Grünen-Politiker weiter.

Hofreiter hält es mit Blick auf den Fall des russischen Doppelagenten Sergej Skripal für wahrscheinlich, „dass der russische Staat um Präsident Putin und die Kreml-Führung für diesen Giftanschlag verantwortlich ist.“ Es brauche in diesem Fall ein gemeinsames Zeichen der Europäischen Union.

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 07.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Anton spaltet viele Holzscheite und das ist auch gut so, denn im Winter wird ohn Gas die Hütte kühl.
Anton hat es gerne etwas frisch; mag das Volk es ihm nachahmen…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Liebe Grüne Heuchler
Wird ein Mensch in/aus Rußland umgebracht wird gehetzt bis zum geht nicht mehr.
So auch Baerbaum im ZDF-MoMa.
Entledigen sich die USA unliebsamer Leute in den USA/in der weiten Welt dann hört man nur tosendes Schweigen. Wie falsch ist das denn ??? Auch die getöteten Schwarzen der allerjüngsten Vergangenheit …
Mit NS 2…die USA jubeln schon …kurz davor das sie ihr Ziel erreichen. Schon mal darüber nachgedacht…das das auch eine CIA-Inszenierung sein könnte um die Pipeline zum Erliegen zu bringen….

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Russland liefert durch Polen mit der Erdölleitung Druschba zuverlässig sauberes Öl. Plötzlich kam verdünntes Öl im Schwedt an. Keiner will es verdünnt haben. Wahrscheinlich hat sich das Erdöl selbst verdünnt um schneller durch Polen zu kommen! Wüsste nicht daß in Polen die Timoschenko als Energieminister eingestellt wurde. Eine Freundin von! IM Erika“ ist Sie doch.
Zu eurer Wissenserweiterung! Die DDR und die Sowjetunion haben die Fährverbindung Klaipeda-Mukran gebaut-warum? Der Import von sowjetischen PKW, Lada, Moskwitsch, Wolga, usw. kam per Bahn durch Polen. Die Züge wurden in Polen auf offener Strecke gestoppt und überfallen, indem die PKW einfach vom Waggon gekippt wurden. Die Verluste waren so hoch, daß man sich entschloss per Fähre Polen zu umgehen!
Der Hofbräureiter hat vermutlich einen EQ wie sein Bierdeckel!
Fragt mich doch warum damals die Estonia in der Ostsee untergegangen ist!

Heinz Albrecht
Heinz Albrecht
3 Jahre zuvor

Fensterkreuz

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Die haben Wut, weil die Pipeline im wilden Osten auf DDR-Gebiet endet.
Hofreiter hat wohl Angst sich im Winter den fetten Arsch zu erfrieren, wenn wir hier abdrehen ?
Wegen einem Nawalny soll dieses Geschäft platzen ? Denen hat Sumsie in’s Hirn bzw. Vakuum geschissen

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Hier irrst Du gewaltig Birgit !!!
Das Projekt wurde durch den „roten“ Schröder angestoßen !!! Draw ist auch der Grund zu den angeblich „guten“ Beziehungen zu „Putin“ und Russland. Ein rotes, „Blutrotes“ – „SPD“-Projekt.
„Kohle“ und „Kinder + Babys“ ??????????????? Das mit der „SPD“ auch etwas nicht stimmt, sollte Dir doch auch aufgefallen sein ? Die „roten“ 150 Jahre – Saubermänner, lach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Pipeline ist zu 100 % Wirtschaftlich und privat finanziert aber schon vor über 10 Jahren von Wirtschaftsprüfern als „unnütz“ eingestuft worden, denn diesen „Gasbedarf“ wird in ganz Europa nicht gebraucht. Es geht auch nicht darum das „Fracking-Gas“ aus den USA zu kaufen. Die EU legt Ihr Augenmerk auf Wasserstoff aus Afrika, was auch durch div. Programme gefördert wird.
Hier geht es mutmaßlich und um groß möglichen „Schadenersatz“ Forderungen
An die Europäer als ganzes. Ich denke es geht um 100 – 500 Mrd Euro.
Vielleicht sogar eine Billion. 😉

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die spinnen doch. Fr. Hofreiter soll die Schnauze halten.
Glauben die im Ernst dass man das Projekt stoppen soll das schon fast fertig ist?
Wieviel Geld wurde da schon verbaut. Ausserdem sind zig deutsche Firmen daran beteiligt. Wir schneiden uns ins eigene Fleisch. So blöd kann man doch nicht sein.

Lasst euch doch nicht von den Amis vorsagen was ihr zu tun habt ihr Vollpfosten in der Politik. Deren Drohungen sind eine bodenlose Frechheit. Die wollen doch bloss ihr Öl teuer an die dummen Deutschen verkaufen.
Die Polen sind so blöd gewesen und haben die Amis ins Land gelassen. Dummer geht nimmer.

Schon mal überlegt wem das ganze nützt? Nee sicher nicht dazu seid ihr zu blöd.

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Hofreiter erst Kopf und Verstand einschalten statt Dummschwätzen. Vielleicht mal zum Haarschneiden gehen, damit das Gehirn belüftet wird.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor

einfach mal kalt Duschen gehen !!!!

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  Eric

Anton Hofreiter muß gestopt werden !!!!!!!!!!!