Söders Maskenterror an Schulen geht weiter: Gericht lehnt Eilantrag ab

Hätte die Maske besser enger angezogen, statt eine vorlaute Lippe zu riskieren: Söder (Bild: Bayerische Staatsregierung)
 

München – Trotz allgemein kippender Stimmung und zunehmender Zweifel an der Maskenpflicht im Unterricht auch in Bayern, das gestern als letztes Bundesland ins neue Schuljahr startete, kann CSU-Ministerpräsident Markus Söder, der eine neue Lebensaufgabe als Corona-Hardliner und oberster Gesundheitssheriff gefunden zu haben scheint, seine Repressionen weiter durchsetzen: Das bayerische Verwaltungsgericht schmetterte die Eilklage einer Mutter gegen die MNB-Pflicht in Schulen ab.

Nicht genug damit, dass gestern zehntausende Orientierungsstufler den von vorangehenden Schülergenerationen eigentlich als Freudentag empfundenen Einschulungstag in Gymnasium, Integrierter Gesamt- oder Realschule als absolutes Trauma empfanden: Gleich ersten Schultag startete Landshut – als erste Stadt Bayerns – sogar direkt mit einer Maskenpflicht auch für Grundschüler. Die ABC-Schützen durften so den neuen Lebensabschnitt unter der Maske beginnen – weil „steigende „Corona-Infektionszahlen“ auf Basis massiv ausgeweiteter Tests entsprechende willkürliche Ampeln hatten anspringen lassen.

Passend zu diesem denkwürdigen Datum urteilte gestern dann der Bayerische Verwaltungsgerichtshof über einen Eilantrag, mit dem die Mutter eines Schülers die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes kippen wollte: Wie der „Bayerische Rundfunk“ berichtet, bestätigten die Richter die Gültigkeit der landesweiten Regel, wonach Kinder und Jugendliche in Bayern ab der fünften Klasse zunächst „in den ersten beiden Schulwochen“ eine Maske auch während des Unterrichts tragen müssen – als Teil des sogenannten „Hygienekonzeptes“, das zur Bedingung für eine Wiederaufnahme des Regelbetriebs an Schulen „in der Pandemie“ gemacht worden war.

Sinnfreie Regeln als grundgesetzkonform gewertet

Alle noch so berechtigten Einwände der klagenden Mutter (etwa dass das Maskentragen, wie es in der 6. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen wurde, lediglich an die 7-Tage-Inzidenz gekoppelt werden dürfe und deshalb eben KEIN pauschales Maskentragen für alle verordnet werden dürfe, weil die betreffende Inzidenz vielerorts weit unter den Schwellenwerten liegt!) wurden verworfen, auch der Einwand gegen die daraus ableitbare Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes nach Artikel 3 GG.

Ebenso verfing die wohlfundierte Darlegung der Kläger vor Gericht nicht, dass bis heute kein annähernd ausreichender evidenzbasierter Beweis existiert, dass „der Mund-Nasen-Schutz tatsächlich vor dem Coronavirus schützt“. Da die Entscheidung letztinstanzlich erfolgte, kann gegen den Beschluss kein Rechtsmittel eingelegt werden. Allerdings gibt es noch diverse Eilanträge weiterer Eltern gegen den Maskenzwang im Unterricht; die Entscheidungen dürften jedoch, ganz im Sinne Söders und des kollektiven Corona-Wahnsinns, ähnlich abschlägig ausfallen. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

EMI, CBS und BMG MFG Songtext
Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

ARD, ZDF, C&A
BRD, DDR und USA
BSE, HIV und DRK
GbR, GmbH – ihr könnt mich mal
THX, VHS und FSK
RAF, LSD und FKK
DVU, AKW undKKK
RHP, USW, LMAA
PLZ, UPS und DPD
BMX, BPM und XTC

ADAC, DLRG – ojemine
EKZ, RTL und DFB
ABS, TÜV und BMW
KMH, ICE und Eschede
PVC, FCKW – is’nich’o.k.

Mfg mit freundlichen Grüssen, die Welt liegt uns zu füssen
Denn wir stehen drauf, wir gehen darauf, für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

HNO, EKG und AOK
LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert Kah
BTM, BKA, hahaha
LTU, TNT und IRA
NTV, THW und DPA
H&M, BSB und FDH
SOS, 110 – tatütata
SED, FDJ und KDW
FAZ, BWL und FDP
EDV, IBM und www
HSV, VfB, ol, ol
ABC, DAF und OMD
TM3, A&O und AEG
TUI, UVA und UVB
THC in OCB is’was ich dreh‘
MfG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen
Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

MfG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen
Denn wir stehen drauf, wir gehen drauf, für ein Leben voller Schall und Rauch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

Eric
Eric
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Mutmaßlich alles „Kinder-und-Baby-Fickeranstalten“ und schlimmeres !!!
Q

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Söder wird dafür schon noch seine Strafe erhalten.

Eric
Eric
3 Jahre zuvor

Transvestit !