Brände in Moria: Politiker der Großen Koalition zur Aufnahme von Geflüchteten bereit

 

Migranten aus dem griechischem Flüchtlingscamp Moria schlafen am Straßenrand. (AFP)
Migranten aus dem griechischem Flüchtlingscamp Moria schlafen am Straßenrand. (AFP)

Nach den Bränden im griechischen Flüchtlingslager Moria fordern auch Politiker der Großen Koalition, dass Deutschland im Alleingang Menschen von dort aufnimmt.

Entwicklungsminister Müller, CSU, sagte im ARD-Fernsehen, die Bundesregierung solle nicht länger auf eine europäische Lösung warten, sondern sofort 2.000 Geflüchtete übernehmen. Der menschenrechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Brand, nannte sogar die Zahl von 5.000 zugereiste Ausländer. Allerdings müsse darauf geachtet werden, dass nur Menschen kämen, die in Griechenland bereits ein Asylverfahren durchlaufen hätten. Der europapolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Petry, sagte im Deutschlandfunk, die Bundesrepublik solle notfalls alle 13.000 Bewohner des zerstörten Lagers Moria aufnehmen.

Ähnliche Stimmen kommen auch von der Linkspartei und den Grünen. Deren Co-Vorsitzende Baerbock schrieb auf Twitter, Deutschland habe genug Platz, um zuwandernde Ausländer aus Moria aufzunehmen. Bundesinnenminister Seehofer will hingegen, dass sich auch andere europäische Staaten beteiligen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ist doch klar dass unsere Volkszertreter wieder allerlei Gesindel aufnehmen will.

Was machen die Griechen? Die schicken alle nach dumm-Deutschland. Dann sind sie sie los.
Kein Land ist so blöd wie Deutschland und nimmt soviele kulturfremde Gestalten auf und füttert sie durch. Wir arbeiten nur noch für immer höhere Steuern damit unser „Staat“ die alle aufnehmen kann. Es ist zum kotzen.

Wurde schon mal das Volk gefragt ob es das will ? Wieviele Straftaten wurden von Flüchtlingen in den letzten Jahren hier verübt??? Da trifft es leider immer nur das Volk – die Politiker haben Bodyguards.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Na klar, alle Feuerteufel abholen. Hier dürfen sie dann weiter zündeln.

Im BT sitzt das geballte Irrenhaus der ganzen Welt.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Der OB-von Hamm ist bereit.

Unser OB ist jemand, dessen Foto zur Zeit lustige Werbeplakate zieren.
Hamm sicherer als Büllerbü (Raubüberfälle mehren sich…)
Innovativer als Silikon Valley (Sterbende Unternehmen, zu hohe GewSt…)
Grüner als das Auenland (Zechenbrachen, Vermüllung durch Grillpartys…)

…und viele andere Sprüche mehr…

Aber die Bereitschaft Die Folgen der Brandstifter aufzunehmen, das ist ernst.

Ob wir Hammenser das begrüßen bleibt fraglich.

Helfen ist okay, aber politische Schachzüge ausbaden: NEIN

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Foto oben!
1945 mussten sich die Deutschen bei den Tschechen an den Straßenrand legen und wurden mit LKWs überfahren. Das Video gibt es im Netz. Falls Gummiohren einen Plattfuß bekommen haben. Im Nachbardorf ist einer gewesen der stammte aus Klingenthal und wurde mit 15 Jahren bis nach Brünn in ein Lager getrieben. 500 Km, in jeden Baum hingen mindestens zwei deutsche Zivilisten. DAS IST VERTREIBUNG!!!
Das Betriebsferienlager BRiD GmbH ist voll!