Zur Erinnerung an die osmanische Bedrohung: Auch heuer wieder Kahlenberg-Gedenken


12. September 2020
Zur Erinnerung an die osmanische Bedrohung: Auch heuer wieder Kahlenberg-Gedenken
KULTUR & GESELLSCHAFT

Wien. Auch in diesem Jahr wird in Wien wieder der Befreiung von der türkischen Belagerung vor nunmehr 337 Jahren gedacht. Dazu wird es auch heuer einen Fackelzug geben. Die Veranstaltung wird von der „Kahlenberg-Allianz“ ausgerichtet, zu der auch der Wiener Akademikerbund gehört.

In der Veranstaltungsankündigung heißt es: „Die ruhmreiche Geschichte unserer Ahnen ist für uns auch ein Auftrag an die Zukunft, es ihnen gleich zu tun und für Volk und Vaterland einzustehen. (…) Alle Patrioten sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen, damit wir gemeinsam diesen wichtigen Gedenktag begehen und ein Zeichen wider den Zeitgeist setzen können. Wir müssen, so wie damals unsere Ahnen, eisern zusammenhalten und für das Wahre, Gute und Schöne einstehen.“

Treffpunkt ist am heutigen Samstag, 12. September, um 17.30 bei der Josefskirche am Kahlenberg.

Als prominente Gäste werden heuer mit Redebeiträgen unter anderem erwartet: der frühere slowakische Ministerpräsident Ján Čarnogurský, der tschechische Historiker Radomír Malý, der auch Vorstandsmitglied der Lidová Strana (Volkspartei) ist; der ungarische Vizepräsident des Europäischen Parlaments László Surján sowie der syrisch-orthodoxe Bischof Emanuel Aydin. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Das türkische trojanische Pferd steht in Wien, Berlin, Paris u.s.w.

Noch nicht gemerkt ? Diesmal kommen die nicht von außen, die sind schon drinnen und machen sich breit.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Vertreibung der Osmanen könnte man doch mit Schauspielern nachstellen, wie die Demo in Berlin mit Schauspielern inszeniert wurde. Dann hätte der Steinbeißer wieder welche zum Dekorieren. Bei der NVA hieß das Foto vor der Truppenfahne und Brief an die Firma oder Familie! Eine Abartige Ausszeichnungserniedrigung! Damals wie heute! Ist der Steinbeißer in Sandalen aufgewachsen? Dann erklärt es sich.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Europa ist so blöd und lässt die ganzen trojanischen Pferde ins Land und füttert sie auch noch.