Deutschland – Mitführen von Waffen ist jetzt an Wochenenden im Kölner Hauptbahnhof verboten

 

Mitführen von Waffen ist jetzt an Wochenenden im Kölner Hauptbahnhof verboten
Symbolbild: Sicherheitsvorkehrungen vor der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof, Deutschland, 30. Dezember 2016.

Mehr als 100 Straftaten wurden seit Jahresbeginn am Kölner Hauptbahnhof registriert. Am Wochenende werden Personen auf Waffen kontrolliert. Auch die sinkenden Fahrgastzahlen ließen die Gewalttaten nicht zurückgehen. Ein dauerhaftes Verbot ist nicht möglich.

Die meisten Gewalttaten würden mit Messern begangen, so die Kölner Polizei. Eingerichtet werde deshalb von Freitagnachmittag (16 Uhr) bis Sonntagmorgen (8 Uhr) eine „Waffenverbotszone“ zur Abschreckung Gewalttätiger am Kölner Hauptbahnhof.

In dieser Zone werden Personen, besonders junge Männer, auf das Mitführen von Waffen kontrolliert. Verboten sind alle Arten von Feuerwaffen, auch Spielzeugwaffen, die echten Waffen ähneln, Messer, große Scheren, Beile, Knüppel und Baseballschläger.

Eine Sprecherin zu den Gewalttaten:

Das ist vor allem deshalb erschreckend, weil ja wegen der Corona-Pandemie im Hauptbahnhof weniger los war als normalerweise.

Bei Verstößen wird ein Bußgeld von 100 Euro verhängt, es kann Platzverweise und Hausverbot geben. Vor der Corona-Krise nutzten 320.000 Reisende pro Tag den Hauptbahnhof. Im vorherigen Jahr gab es zwischen dem 19. Juli und 11. August ein ähnliches Verbot an den Wochenenden. Diese Art von Verboten kann nur kurzfristig verhängt werden. Es bedarf einer Gesetzesänderung.

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hagen
Hagen
3 Jahre zuvor

Oh nein, bitte nicht! Laßt ihnen ihr Spielzeug. Die jungen Buben haben es so schwer. Zuerst in ihren Heimatländern, wo sie sich nicht ausleben konnten und jetzt hier, im schrecklichen Deutschland, wo Feindseligkeit und Rassismus gegen sie an jeder Ecke lauert. Nehmt ihnen nicht noch das Allerletzte was sie noch haben.
Linke Satire (also immer erlaubt)

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Nur an Wochenenden? Wie blöd ist das denn? Schmeisst das ganze junge Gesindel aus dem Land und gut ist es.

Normale Menschen tragen keine Waffen mit sich herum. Nur das ausländische Dreckspack.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Das wird aber mächtig Eindruck auf Ausländer machen.
1998 war es, da sprach mich ein hier geborener Türke an: „Wie, Du hast keine Waffe?“
Ich gewann den Eindruck, daß ein Butterfly-Messer die Mindestausstattung von einigen Leuten sein würde. Diese verfluchten Messer gab es seinerzeit in VON AUSLÄNDERN geführten 1,- DM ähnlichen Läden kistenweise.

Heute sind sie längst verboten und wir können wieder sicher sein.

Ich halte diese nichtstaatliche BRD-Regierung für uns Deutsche NICHT GEEIGNET! Sie dient NICHT dem Wohl des Deutschen Volkes und muß fremden Interessen dienen.
Das ist die Wahrheit, die niemand gerne lesen mag.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was heiß „mitführen von Waffen“ ist verboten. Die führen keine mit, die laufen Denen hinterher.

Cl. Schwartz
Cl. Schwartz
3 Jahre zuvor

Waffenverbotszone am Wochenende?! Ich glaube, langsam harkt es wirklich bei manch einem… Wir haben in D. weder das Recht, uns zu spontanen Kundgebungen oder Demos zu mehreren auf die Straße zu begeben, ohne zu riskieren, verhaftet zu werden, verfolgt, denunziert o. mindestens stigmatisiert und gebrandtmarkt zu werden, geschweigedenn aber haben o. hatten wir jemals das Recht, unser Leben oder das unserer Familien mit Waffen zu verteidigen. Wenn jetzt also diese Wochenend-Lachnummer vom Kölner Stapel läuft, ist das a. der Ersatz in Zeiten von Corona und gestrichener Karnevalsgeschehen für Närrinen und Jekken… oder b ein Grund, unter der Woche mal hinzufahren, und nach dem rechten zu sehen… wo es doch an allen Wochenenden verboten ist. Haha. Fragt sich, ob sich eingeschleuste oder eingereiste Jekken mit Hang zu Halbmonden daran halten oder überhaupt davon wissen. Is ja irre, Deutschland und die Welt…