USA: Weitere Republikaner positiv auf Coronavirus getestet

Kellyanne Conway am vergangenen Samstag im Garten des Weißen Hauses bei der Vorstellung von Amy Coney Barrett. Conway redet mit Justizminister Barr (l.). (Consolidated News Photos)
Kellyanne Conway am vergangenen Samstag im Garten des Weißen Hauses bei der Vorstellung von Amy Coney Barrett. Conway redet mit Justizminister Barr (l.). (Consolidated News Photos)

Weitere Politiker der US-Republikaner sind positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Heute früh wurde bekannt, dass sich auch der Wahlkampfchef des Präsidenten, Stephen, angesteckt hat. Er leite die Kampagne nun erst einmal aus dem Home-Office, hieß es in Washington. Zuvor waren Infektionen bei Trumps Ex-Beraterin Conway, den republikanischen Senatoren Lee und Tillis sowie der Parteivorsitzenden McDaniel mitgeteilt worden. Sie hatten am vergangenen Samstag an einer Veranstaltung im Garten des Weißen Hauses teilgenommen. Die meisten Gäste trugen dabei keine Masken. Auf der Veranstaltung hatte Trump seine Kandidatin für den freien Posten am Obersten Gericht der Vereinigten Staaten vorgestellt, die konservative Juristin Barrett.

Der demokratische Minderheitsführer im Senat, Schumer, verlangte, mit dem Verfahren zur Ernennung Barrets in der Kongresskammer zu warten, bis das Ausmaß der Ausbreitung des Virus unter den Senatoren klar sei. Der Vorsitzende des Justizausschusses, Graham, erklärte dagegen, Barrett werde erstmals wie angekündigt am 12. Oktober angehört werden. Die Senatoren könnten daran nach Wunsch auch per Video teilnehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Komisch. Demokraten sind noch keine angesteckt ?????