BERLIN-LICHTENBERG: Linksextremisten bewerfen Polizisten auf Demo gegen Rechts mit Steinen

Teaser-Bild

Das Bündnis gegen Rechts demonstriert gegen eine Kundgebung der rechtsextremen Partei „Der III. Weg“ in Berlin-Lichtenberg

Foto: Jörg Carstensen / dpa

Berlin – Mehrere hundert Gegendemonstranten haben sich in Berlin-Lichterberg versammelt, um einen Aufmarsch der rechtsextremen Partei „Der III. Weg“ zu verhindern.

„Es sind vereinzelt Steine und Flaschen in Richtung der Einsatzkräfte geworfen worden“, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmittag. Angaben über Festnahmen oder Verletzte konnte er zunächst nicht machen.

Auf der Seite der Rechtsextremen-Demo unter dem Motto „Ein Volk will Zukunft“ zählte die Polizei eine mittlere zweistellige Teilnehmerzahl.

Im Vorfeld hatte unter anderem das „Berliner Bündnis gegen Rechts“ angekündigt, den Aufmarsch am Tag der Deutschen Einheit blockieren zu wollen. „Mit vielfältigem Protest und Blockaden werden wir den Nazis keinen Meter überlassen“, hieß es in der Ankündigung.

Bereits vor dem Beginn der Demo um 14 Uhr füllte sich der Startpunkt, der S-Bahnhof Wartenberg. Der S-Bahnhof wurde mittags wegen zu vieler Menschen nicht mehr angefahren, die Züge hielten in Hohenschönhausen. Das teilten die Polizei und die Berliner S-Bahn auf Twitter mit.

Quelle: Bild-online vom 03.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Brüll, lach…

Schluß mit dem Terror…
und schon wird die Straße mit Steinen vollgepflastert…

…es kam immer von links….Captain Kirk

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Zur Wohlfahrt für beide Seiten das 20 000l Fass Schweine Gülle einsetzen und es trifft keinen falschen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ja überschüttet das ganze Gesindel mit Gülle. Die haben es verdient.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x