Corona-Infektionszahlen: Kanzlerin berät mit Großstädten

Menschen mit Mund-Nase-Masken in der Fußgängerzone in Köln (imago/C. Hardt/Future Image)
Menschen mit Mund-Nase-Masken in der Fußgängerzone in Köln (imago/C. Hardt/Future Image)

Bundeskanzlerin Merkel berät heute mit den Stadtoberhäuptern von elf deutschen Großstädten über Maßnahmen gegen steigende Corona-Infektionszahlen. Am Mittag will sich Merkel per Schaltkonferenz mit den Oberbürgermeistern und Bürgermeistern austauschen.

In vielen Ballungsräumen war in den vergangenen Tagen der Grenzwert bei den Neuinfektionen überschritten worden. Inzwischen liegt auch in Frankfurt am Main und in Berlin die Zahl über dem als kritisch eingestuften Wert von 50 bestätigten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen. Als Konsequenzen daraus ordnete die Stadt Frankfurt unter anderem eine nächtliche Sperrstunde an. In Berlin gilt dies seit der vergangenen Nacht. Auch andere Städte und Landkreise weisen hohe Infektionswerte auf – unter anderem Bremen, Hagen, Hamm und Offenbach.

Nach Angaben des Robert-Koch Instituts haben die Gesundheitsämter innerhalb der vergangenen 24 Stunden 4.516 Neuinfektionen gemeldet. RKI-Präsident Wieler hält es für möglich, dass sich das Virus unkontrolliert verbreiten könnte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Und die Kriminelle Brut lügt weiter und weiter! Nee was für ein verhurtetes Land!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hier hatte ein Kind in der Schule Corona. Die Lehrer geflüchtet. Schüler alle müssen zu Hause bleiben.

Die Eltern des Kindes müssen in einem anderen Raum essen als das Kind – wurde den Eltern vorgeschrieben. Die verdammten Sesselfurzer sind doch nicht mehr normal.
Denen wünsche ich die Krätze an den Hals.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Nun beginnt die Schnupfenzeit !

Haltet Euch bitte nur bei Leuten auf die kräftig husten und niesen, diese sind die Gesunden !

Die heilige CORONA läßt diese normale Abwehr des Körpers nicht zu. Deshalb bilden sich in der Lunge weiße Wölkchen, gut im Röntgenbild zu sehen. Und das kann, vorallem bei Fetten, Diabetes und Krebskranken zur Sauerstoffunterversorgung führen und zum Tod.

Übrigens, bei den Freßmaschinen drückt das eigene Fett die Organe ab, da die ja zum liegen kommen.