US-Wahlkampf: Nächstes TV-Duell zwischen Trump und Biden abgesagt

Trump steht mit ernstem Blick hinter einem Treppengeländer und blickt in die Ferne. Dahinter die Fassade des Weißen Hauses. (AP / dpa / Alex Brandon)
US-Präsident Trump kurz nach seinem Krankenhausaufenthalt wegen einer Corona-Infektion. (AP / dpa / Alex Brandon)

Das für kommende Woche geplante zweite TV-Duell zwischen US-Präsident Trump und seinem Herausforderer Biden wurde abgesagt.

Das teilte die zuständige Kommission mit. Demnach verweigerte Trump seine Teilnahme endgültig. Die Debatte sollte lediglich virtuell stattfinden. Trumps Wahlkampfteam hatte darauf gedrängt, sie erneut mit persönlicher Anwesenheit auf der Bühne zu veranstalten. Die zuständige Kommission wollte das aus Gründen des Gesundheitsschutzes verhindern. Der an Covid-19 erkrankte Präsident war Anfang der Woche aus dem Krankenhaus ins Weiße Haus zurückgekehrt. Er kündigte an, ab heute wieder öffentliche Termine im Wahlkampf wahrzunehmen. Sein Arzt habe ihm grünes Licht dafür gegeben, sagte Trump dem Sender Fox News. Er plant für Montagabend eine Kundgebung in Florida.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments