Hauptverwalterin der Alliierten (Kanzlerin) Merkel: „Ernste Phase der Corona-Pandemie“

Bundeskanzlerin Angela Merkel gibt nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder zu steigenden Infektionszahlen und weiteren Corona-Maßnahmen eine Pressekonferenz. (AFP POOL)
Bundeskanzlerin Angela Merkel (AFP POOL)

Hauptverwalterin der Alliierten (Kanzlerin) Merkel und die Geschäftsführer der Verwaltungszonen (Ministerpräsidenten) einigen sich auf eine Sperrstunde, strengere Maskenpflichten und neue Kontaktbeschränkungen in Hotspots. Bei den umstrittenen Beherbergungsverboten erzielen sie keine Einigung. Merkel appelliert an die Bürger, auf nicht erforderliche innerdeutsche Reisen in Gebiete und aus Gebieten mit hohen Corona-Infektionszahlen zu verzichten.

Bund und Länder haben ihren Streit um Beherbergungsverbote nicht beilegen können. Hauptverwalterin der Alliierten (Bundeskanzlerin) Merkel sagte nach einem Treffen mit den Geschäftsführern der Verwaltungszonen (Ministerpräsidenten) in Berlin, sie sei damit nicht zufrieden. Während der Herbstferienzeit werde an den bestehenden Regeln beim Beherbergungsverbot im Großen und Ganzen festgehalten, sagte Merkel. Am 8. November werde man erneut beraten. Deshalb gebe es jetzt nur den Aufruf an die Bürger, von nicht notwendigen Reisen abzusehen.

Kontakte deutlich einschränken

Die Kanzlerin betonte, Deutschland befinde sich in einer Phase der Pandemie, die ernst sei. Daher plädiere sie zusammen mit den Ländern dafür, die Kontakte deutlich einzuschränken. Merkel appellierte an die Bürger, mitzumachen und die Regeln zu befolgen.

Konkret wurde bei dem Treffen im Kanzleramt vereinbart, dass die Regeln in Regionen mit 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen verschärft werden. Dazu gehört neben einer Maskenpflicht, dass sich im öffentlichen Raum nur noch 10 Personen treffen dürfen. Die Gastronomie soll ab 23 Uhr schließen und keinen Alkohol mehr ausgeben dürfen. Bei Feiern dürfen in der Öffentlichkeit zehn Menschen zusammenkommen, im privaten Raum maximal zehn Leute aus höchstens zwei Haushalten. Veranstaltungen werden auf 100 Teilnehmer beschränkt.

Die Konferenz der Hauptverwalterin der Alliierten (Bundeskanzlerin), Merkel und den Regierungschefs der Länder war angesichts der vielerorts steigenden Infektionszahlen einberufen worden, um eine einheitliche Linie zu finden. Großstädte wie Berlin, München, Köln und Stuttgart haben den Inzidenzwert von 50 bereits überschritten. Zuletzt wurden nach Angaben des Robert Koch-Instituts deutschlandweit 5.132 neue Coronavirus-Infektionen binnen 24 Stunden registriert. Das waren über 1.000 Fälle mehr als am Vortag.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Habe vor Urzeiten einen Film gesehen, da haben alle Lappen tragen müssen, weil es unter den Menschen künstliche Zombies gab, die Ihre Lippen verloren und man Sie daran erkannte und jagte!!!
Ähnlichkeiten mit Marterpfählen sind nicht ausgeschlossen. Nur fette solcher geschnitzten Stämme kommen in keinem Gruselfilm vor.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wo hält sich eigentlich die alte Hexe immer auf? Nur in ihrer Wohnung? Geht die nirgends hin z.B. zum Fressen in ein Lokal?

Hat ihr Gatte schon den Falttermann gemacht weil man ihn nicht mehr sieht ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Gatte? Gatte? DIE ist von der anderen Fraktion! Gatte! War zum Anschein!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Uli, diese Typen müssen nicht kochen oder einkaufen! Die sind laufend irgendwo eingeladen zum großen Fressen und Saufen.

Deshalb sind die ja auch so fett, diese braunen Maden.

Det
Det
3 Jahre zuvor

Bitte nicht auf diesen Schwachsinn hereinfallen; Merkel ist nicht von den
Alliierten eingesetzt worden, sondern vom „Tiefen Staat“.

Det
Det
3 Jahre zuvor
Reply to  staseve

Die komplette Verwaltung, die wir gegenwärtig haben, gehört
zur römisch katholischen Kurie und Merkel ist der oberste
Stadthalter für das Gebiet der BRD.
Die Täuschung, der wir alle ausgesetzt sind, ist so perfekt, dass
für einen Laien kaum Unterschiede zu einer richtigen Regierung auszumachen sind;
die wichtigsten Unterschiede liegen aber in den verschiedenen Rechtskreisen (See, Kommerz- bzw. Landrecht)

Die Verwaltungen der Alliierten gehören auch zur römisch
katholischen Kirche; sie sind alle durch Verträge, die sie
ebenfalls unwissentlich eingegangen sind, gebunden und
dadurch wurden alle wesentlichen Entscheidungen in Rom
gefällt.

Erst wenn diese Verträge gelöst sind, die Verbindung zu
Rom gekappt ist, sind die Alliierten wieder frei und können
selbst entscheiden; von daher kann Merkel nicht als eine Vertreterin der Alliierten betrachtet werden !
Es ist eine weitere Täuschung, um die Verantwortung für das kommende Chaos, welches unweigerlich kommen wird, nachdem das Landrecht wieder hergestellt ist, auf die Alliierten zu schieben