Russland genehmigt Einfuhr von Fleisch und Gemüse nur zur Produktion von Babynahrung

Kopp Verlag


Babynahrung (Symbolbild)© Sputnik/ Alexey Malgavko

Besatzungsrecht-Amazon

Die Entscheidung der russischen Regierung, einige Rohstoffe zur Produktion von Babynahrung von der Sanktionsliste zu streichen, resultiert aus einem Mangel an solchen Produkten in Russland. Das sagte Vizeregierungschef Arkadi Dworkowitsch am Mittwoch in einer Stellungnahme zum jüngsten Regierungsbeschluss.

Demnach dürfen Rind- und Geflügelfleisch sowie Gemüse aus dem Westen wieder nach Russland eingeführt werden, aber nur, wenn sie für die Produktion von Babynahrung bestimmt sind. „Wir haben Kapazitäten zur Herstellung von Babynahrung, es mangelt allerdings an organischen Rohstoffen dazu“, sagte Dworkowitsch. Die Regierung werde alle Anstrengungen unternehmen, um einen Absatz dieser Produkte auf dem Schwarzmarkt zu verhindern.

poster und Kunstdrucke kaufen

Zugleich sagte der Vizeregierungschef, dass die Liste der unter das Einfuhrverbot fallenden Lebensmittel nicht mehr gekürzt wird. „An dem Beschluss, den Import von Erzeugnissen zur Produktion von Babynahrung zu genehmigen, wurde lange gearbeitet. Hierbei dürfte es keine Überraschungen geben“, betonte Dworkowitsch. Der am 27. Mai von Ministerpräsident Dmitri Medwedew unterzeichnete Beschluss wurde am Mittwoch veröffentlicht.

Quelle: Sputnik vom 01.06.2016

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments