Einwandererkinder drangsalieren Mitschüler

Gewalt an deutschen Schulen (Symbolfoto) Foto: picture-alliance/dpa

Gewalt an deutschen Schulen (Symbolfoto) Foto: picture-alliance/dpa

DRESDEN. Mehrere Sechstklässler einer sächsischen Oberschule in Dresden-Gruna sind vergangene Woche von „Integrationsschülern mit Migrationshintergrund“ mit Rasierklingen angegriffen und verletzt worden. Bereits am 19. Mai sei ein Schüler aus der sechsten Klasse von einem ausländischen Mitschüler mit einem Messer bedroht worden, berichtete die Sächsische Zeitung.

Die Polizei hat am Montag beide Vorfälle gegenüber dem Blatt bestätigt. Die Schüler seien durch die Klingen leicht verletzt und mit Zigaretten beworfen worden. Bislang habe die Polizei keine entsprechenden Informationen herausgegeben, weil Kinder und Jugendliche involviert seien, sagte eine Sprecherin. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen. Mehrere Eltern hätten Anzeige erstattet.

Die Oberschule habe unterdessen mehrere Gespräche mit Eltern und betroffenen Schülern geführt, um das Konfliktpotenzial zu entschärfen. Das Ziel sei, Vorurteile abzubauen, Ängste zu entschärfen und Sachlichkeit in die Debatte zu bringen.

Gewalt gegen Schüler auch in Schleswig-Holstein

Ähnliche Vorfälle ereigneten sich in der Kleinstadt Schwarzenbek in Schleswig-Holstein. In einer Gemeinschaftsschule, an der auch 78 Kinder aus Asylbewerberfamilien unterrichtet werden, soll es wiederholt zu gewalttätigem Verhalten von zehn bis 15 dieser Schüler gekommen sein, berichtete die Bergedorfer Zeitung.

Besatzungsrecht-Amazon

Im sozialen Netzwerk Facebook berichtete ein Vater, seine Tochter sei beim Versuch, ihrer Freundin zu helfen, geschlagen worden. Das Mädchen habe eine Platzwunde und schmerzhafte Prellungen erlitten. Zahlreiche Eltern schilderten daraufhin die Schulhof- und Schulwegerfahrungen ihrer Kinder mit der gewalttätigen Gruppe auf Facebook.

Die Schule habe bereits jemanden eingestellt, der sich um die soziale Integration kümmere und Gespräche führe, sagte Schulleiter Andreas Hartung. Zuvor mußte allerdings ein Dolmetscher gefunden werden.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Ernüchterung beim Verein für Willkommenskultur

Nachdem Eltern auf einer Einwohnerfragestunde von der Angst ihrer Kinder erzählt hatten, betonte der Schulleiter, das Schulgesetz und in dessen Konsequenz auch der Schulverweis gelte auch für Kinder von Asylbewerbern. „Kinder dürfen nicht angstbelastet zur Schule gehen. Wenn gar nichts geht, werde ich klären, ob man Einfluß auf die Aufenthaltsgenehmigung nehmen kann“, versprach Hartung.

Die positive Stimmung in der Stadt sei am Kippen, sagte der ehemalige Sprecher des „Runden Tisch Willkommenskultur“, Christoph Ziehm. „Schlimm ist, daß die Taten einzelner allen angelastet werden.“ Gleichwohl sei die Integration der Asylbewerber ein großes gesellschaftspolitisches Problem. „Syrische Familien hinken uns 50 Jahre hinterher, afghanische sogar 80 Jahre, was das Verständnis für die Gleichberechtigung von Männern und Frauen angeht“, sagte der ehemalige Willkommenskultur-Sprecher. (mv)

Quelle: Junge Freiheit vom 01.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Das ist erst der Anfang. Diese Kinder werden doch schon von klein auf dazu gedrillt zu kämpfen und andere zu beherrschen. Da kommen unsere verhätschelten Kids nicht mit.

Jetzt werden mal wieder die Gutmenschen tätig……………die kapieren nämlich gar nichts.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Im Dorf war gestern eine Kopftuchträgerin mit reichlich Nachzucht im Anhang. Diese ging auf Grundstücke mit ausgestreckten Hand und verlangte dort „Du mir geben Geld “ Überall flog die raus, mit welchen Hinweisen, dies schreibe ich lieber nicht , Ihr muselmanisches Weichei hielt sich vermutlich hinter Hecken auf . Diese Frauen lassen sich benutzen ! Und die sogenannten Kinder erhalten gleich die richtige Schulung wie sie mit uns um zu gehen haben. Dies wird zwangsläufig zur Eskalation führen. Diese sogenannte Kultur ist nicht integrationsfähig.

Claudia
Claudia
7 Jahre zuvor

Ich frage mich langsam, ob nicht die richtig lagen, die diese Menschen von Beginn an als Invasoren bezeichnet haben!

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ja, endlich begriffen ? Es sind bestellte Invasoren, welche mit ihrer Dummheit ein sterbendes System aufrecht erhalten sollen. Denn Wissen ist Macht und dies können die Abzocker, auch Regierigen genannt, nicht gebrauchen. Wenn Alle aufwachen, wer soll diese faule Bande von Lügner noch bezahlen ?