Vor-Bürgerkrieg in Frankreich: Bürgermeister mit Enthauptung bedroht

26. Oktober 2020

Vor-Bürgerkrieg in Frankreich: Bürgermeister mit Enthauptung bedroht

INTERNATIONAL

Paris/Bron. Nach der Enthauptung des Geschichtslehrers Samuel Paty in einem Pariser Vorort weitet sich der barbarische Kulturkampf in Frankreich offenbar aus. Jetzt wurde auch der Bürgermeister der französischen Stadt Bron, Jeremie Breaud, laut Medienberichten mit der Enthauptung bedroht.

Am Donnerstag wurden in Bron bedrohliche Schmierereien entdeckt.  Die an mehreren Orten hinterlassenen Inschriften enthielten Drohungen, Bürgermeister Breaud ebenfalls zu köpfen. Dieser berichtete daraufhin in einem Interview des französischen TV-Senders CNews von seiner ersten Reaktion und weiteren Schritten. „Die erste Reaktion war ein schwerer Schock … Aber ich habe keine Angst und werde mich nicht zurückziehen“, sagte der Bürgermeister. „Ich denke, unsere Maßnahmen stehen einigen Kriminellen im Wege“, so Breaud.

Die Anzahl der Polizeikräfte sei während seiner Amtszeit um 70 Prozent erhöht worden. Außerdem führe die Stadt derzeit einen gezielten Kampf gegen den Drogenhandel, betonte der Bürgermeister. Beobachter halten es deshalb auch für möglich, daß die Enthauptungs-Androhung aus dem Kriminellen- oder Drogenmilieu kommt.

Zuvor hatte Innenminister Gérald Darmanin angekündigt, daß der Präfekt der Region auf Bitte des Bürgermeisters gerichtliche Schritte einleiten und ihm den erforderlichen Schutz gewähren werde. (mü)

 

Quelle: zuerst.de vom 26.10.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Vor-Bürgerkrieg in Frankreich: Bürgermeister mit Enthauptung bedroht

  1. Ulrike sagt:

    In Frankreich knallt es bald gewaltig. Aber selber schuld wenn man so vieles Gesindel aufnimmt.

  2. gerhard sagt:

    Bisher hatten die Franzosen die Zugereisten aus ihren einstigen Kolonien im Griff …liegts am Weichei Macron … oder am Einfluß Merkels ??? Bisheer war Frankreich ein einigermaßen sicheres Reiseland …und um 00:00 Uhr auch keine Probleme mitten in Paris (bevorzugt die kleinen ,,Arbeiter-Kneipen“… die Deutschen meist die letzten Heimgänger…also wurden dem Wirt schnell noch die Stühle hochgestellt).

  3. Annette sagt:

    Da habt ihr euren ISLAM pur

    Eine Friedensreligion….

  4. birgit sagt:

    Wie bestellt, so geliefert !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.