Interne Dokumente belegen: Merkel stoppte in letzter Minute Grenzschließung im September 2015

Epoch Times, Freitag, 3. Juni 2016 19:50
Im September 2015 bereitete Innenminister De Maizière bereits eine totale Grenzschließung Deutschlands vor, als in letzter Minute die Kanzlerin den Einsatzbefehl änderte. Der nun aufgetauchte originale Befehl wurde um einen „Halbsatz“ gekürzt, eine fatale Entscheidung, meinen viele.
Die Bundeskanzlerin traf eine von vielen schwer kritisierte Entscheidung
Die Bundeskanzlerin traf eine von vielen schwer kritisierte EntscheidungFoto: Jochen Zick – Pool /Jeff J Mitchell/Getty Images/epd

Eigentlich war es schon beschlossene Sache, an jenem 13. September 2015. Deutschland stand kurz vor einer Grenzschließung. Innenminister Thomas de Maizière hatte in der Nacht zuvor bereits 21 Hundertschaften der Bundespolizei, zum Teil per Helikopter, nach Bayern verlegen lassen.

Jetzt brachte die „Bild“ den ursprünglichen Einsatzbefehl ans Licht, unter Berufung auf interne Dokumente: „Nichteinreiseberechtigte Drittstaatsangehörige sind zurückzuweisen, auch im Falle eines Asylgesuchs.“

Dies wäre einer Grenzschließung auch für durch Österreich reisende Migranten gleichgekommen. Die logische Konsequenz: Rückstau an der deutsch-österreichischen Grenze, meldete die „Krone“ jetzt.

Doch Angela Merkel ließ in letzter Minuten den Halbsatz „auch im Falle eines Asylgesuchs“ streichen und die deutschen Grenzen blieben weiterhin für alle offen, die bei ihrer Ankunft um Asyl baten. (sm)

Kopp Verlag


Quelle: Epoch Times (China) vom 03.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wenn die das alleine stoppen könnte frage ich mich: was haben wir nur für Nullen in der Regierung???

Alle haben nur Angst um ihre Pfründe. Für den Bürger ist da keiner da.