US-Wahl: Enges Rennen zwischen Trump und Biden – noch keine Endergebnisse aus umkämpften Staaten

Fotomontage mit Bildern aus Wahlkampfauftritten von Donald Trump und Joe Biden, dern zwei Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen in den USA am 3. November 2020 (AFP / Angela Weiss / Saul Loeb)
Entscheidung bei der US-Präsidentschaftswahl zwischen Donald Trump und Joe Biden (AFP / Angela Weiss / Saul Loeb)

Auch nach den Ergebnissen aus zahlreichen Bundesstaaten ist der Ausgang der Präsidentschaftswahl in den USA noch völlig offen.

Noch hat keiner der beiden Kandidaten die erforderliche Zahl von 270 Wahlleuten erreicht. Vor allem die Ergebnisse in den sogenannten Swing States stehen noch aus. Dem Fernsehsender Fox News zufolge konnte aber der republikanische Amtsinhaber Trump die Abstimmung in Florida für sich entscheiden. Außerdem gewann er zahlreiche Staaten in der Mitte und im Südosten der USA, darunter Indiana und Missouri. Laut CNN kommt Trump bisher auf 114, laut Fox News auf 148 Wahlleute.

Sein demokratischer Herausforderer Biden setzte sich an der Westküste und im Nordosten durch, unter anderem in Kalifornien und New York. Auch der Swing State Arizona fällt an Biden. Laut CNN kann er zurzeit 192 Wahlleute für sich gewinnen, Fox News zählt bereits 223.

In den umkämpften Staaten Georgia, North Carolina, Pennsylvania, Ohio, Michigan, Wisconsin und Texas liegt nach den bisherigen Teilauszählungen Trump vorn. Allerdings steht dort die Auszählung der Briefwahlstimmen größtenteils noch aus. In Iowa ist Biden in Führung. Die Wahlbeteiligung war deutlich höher als 2016.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Nach neuesten Infos …fast Kopf an Kopf …egal wohin man schaut …jeder rechnet sich selbst was zusammen wie mans gerade braucht. Ich bin erstaunt über die sinnlose Geldverschwendung von ARD/ZDF … über die Wahlen in den USA. Die reinste Kriegsberichterstattung. Die Morde durch IS-Anhänger in unseren Nachbarländern ist schon wieder Nebensache (sorry die waren auch nicht vorher geplant)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Seht Euch die Ohren von Trump und Biden an, dann wisst Ihr wer der Repto ist.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Auf in den Weltkrieg, die Demokraten wetzen die Messer!
Merkel kniet nieder und wird persönlich von Hillary geehrt…

Lob für viele Jahre im subtilen Dienst der Demokraten…

Möge Trump doch gewinnen!