US-Wahl: Grünen-Politiker Trittin: „Ankündigung eines Staatsstreiches“

Jürgen Trittin schaut mit verschränkten Armen zur Seite.  (picture alliance/Christoph Soeder/dpa)
Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin (picture alliance/Christoph Soeder/dpa)

Der Grünen-Politiker Trittin hat sich angesichts der jüngsten Äußerungen von US-Präsident Trump zutiefst besorgt gezeigt.

Wenn sich Amtsinhaber Trump vor dem offiziellen Ende der Auszählungen hinstelle und sich zum Wahlsieger erkläre, könne dies auch die Ankündigung eines Staatsstreiches sein, sagte Trittin im Deutschlandfunk. Jede Stimme zähle und jede Stimme müsse auch erst gezählt werden. Wenn Trump dies nicht respektiere, ziehe er sämtliche Institutionen in Zweifel, verstärke die Spaltung des Landes und befeuere anti-demokratische Kräfte in den Vereinigten Staaten, kritisierte Trittin.

Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Weber, sprach von einer ernsten Situation. Man müsse jedoch zunächst die Entwicklungen der nächsten Stunden abwarten, sagte Weber ebenfalls im Deutschlandfunk. Amerika sei nicht Donald Trump, und der Rechtsstaat dort funktioniere.

Annen (SPD): „Chance auf Neuanfang in den transatlantischen Beziehungen“

Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Annen, sieht in der US-Präsidentschaftswahl die Chance auf einen Neuanfang in den transatlantischen Beziehungen. Dies gelte unabhängig davon, wer am Ende als Sieger aus der Wahl hervorgehe, sagte Annen im Deutschlandfunk. Auch mit dem bisherigen Amtsinhaber Trump sei ein Neubeginn denkbar, denn in der zweiten Amtszeit könne sich noch einiges ändern. Das habe man auch beim ehemaligen US-Präsidenten George W. Bush so erlebt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 04.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ein Schleim der böses denkt. Die primitiven Codes der Freimaurer.
Trittin
Im Netz gefunden Auszug
#Maria Rosalia Auguste „Rosemarie“ Nitribitt (* 1. Februar 1933 in Düsseldorf;[1] † vermutlich 29. Oktober 1957[2][3][4] in Frankfurt am Main) war eine deutsche Prostituierte, die ermordet wurde. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie Kontakt zu bedeutenden Persönlichkeiten hatte. Da der Mordfall nicht aufgeklärt werden konnte, wurde in manchen Medien der Eindruck erweckt, dass bestimmte Kreise aus Wirtschaft und Politik die Aufklärung zu verhindern suchten.#
Im Netz gefunden Auszug Ende
Ich haben mich schon öfters über den seine veröffentlichten Posen vor der Kamera gewundert.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Müssen wir im E-Fall nach USA gehen und für Bidens Seite den Sieg erkämfen/ in den Krieg ziehen ….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Trittin was hat der denn schon geleistet? Soll den Schnabel halten.
Hab gelesen er will wieder in den Bundestag – Herr verschone uns.