US-Wahl: OSZE-Wahlbeobachter rügen Trump

Michael Link, europapolitischer Sprecher der FDP (Piotr_Markowski)
Michael Link, Leiter der OSZE-Wahlbeobachtermission (Piotr_Markowski)

Die Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa haben US-Präsident Trump für seinen Versuch gerügt, die Stimmenauszählung bei der Präsidentenwahl zu stören.

Nach einem so hochdynamischen Wahlkampf sei es eine grundlegende Verpflichtung aller Teile der Regierung sicherzustellen, dass jede Stimme gezählt werde, sagte der deutsche Leiter der OSZE-Mission, Link, in Washington bei der Vorstellung eines Zwischenberichts. Unbegründete Vorwürfe systematischer Mängel, wie sie der amtierende Präsident in der Wahlnacht geäußert habe, schadeten dem Vertrauen der Öffentlichkeit in demokratische Institutionen. Niemand sollte das Recht des Volkes zu wählen einschränken.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der kann sich schon einen Gürtel besorgen, damit Ihm nach drei Tagen auf Guantanamo nicht die Hosen rutschen!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Der scheint gepennt zu haben …weil … in viele Wahllokale durften keine Wahlbeobachter hinein … in wessen Auftrag ist die Gauklertruppe OSZE eigentlich unterwegs ???