20.000 TEILNEHMER OHNE MASKEN UND MINDESTABSTÄNDE – Polizei löst „Querdenken“-Demo in Leipzig auf!

 

Leipzig – Da sind sie wieder! Aggressiv, intolerant und ohne Maske! Mehr als 20 000 Menschen versammelten sich am Samstagmittag in der Innenstadt Leipzigs, um gegen die Corona-Auflagen zu demonstrieren – darunter Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale und linksextreme Gegendemonstranten!

Am Nachmittag entschieden die Behörden schließlich, die Demo der „Querdenker“ aufzulösen. „Die Versammlungsbehörde hat die Versammlung um 15.35 Uhr aufgrund von Verstößen gegen die Auflagen offiziell für beendet erklärt“, sagte eine Polizeisprecherin. „Etwa 90 Prozent der Teilnehmer trugen keinen Mund-Nasen-Schutz.“

Mehrfach trafen die Demonstranten auch auf Gegenprotestler, es kam vereinzelt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Mehrere Personen wurde festgenommen. Am späten Nachmittag kam es auch Angriffen auf Polizeibeamte mit Flaschen und Pyrotechnik.

Die Polizei hält einen blutenden Neonazi fest

Die Polizei hält einen blutenden Neonazi fest Foto: Omer Messinger / Getty Images

Beinahe wäre die Demo in der City von vornherein gekippt worden. Aber dann das: „Das Sächsische Oberverwaltungsgericht hat in der Nacht mit einem Tenorbeschluss auf die Beschwerde des Antragstellers den Beschluss des Verwaltungsgerichts Leipzig vom 6. November 2020 – 1 L 782/20 – geändert“, hieß es in einer Pressemitteilung des OVG am Samstagmorgen.

Die „Querdenker“ durften somit am Samstag entgegen einer ursprünglichen Entscheidung des Leipziger Verwaltungsgerichts doch mitten in der Innenstadt von Leipzig auf dem Augustusplatz demonstrieren – allerdings mit Einschränkungen!

Auch abseits des Augustusplatzes tummelten sich die Massen
Auch abseits des Augustusplatzes tummelten sich die MassenFoto: BILD

Die Teilnehmerzahl sollte eigentlich auf 16.000 beschränkt sein. Doch laut Polizei waren mehr als 20.000 Menschen auf dem Platz und in den umliegenden Gassen – zum Teil aus anderen Bundesländern mit Bussen angereist. Aus der linken Szene formierte sich zudem massiver Gegenprotest.

Musik und Redebeiträge sollten schließlich unterbrochen werden, damit die Polizei mit ihren Lautsprecherwagen auf die Auflagen hinweisen kann. Denn die waren überhaupt nicht mehr zu hören. Unter anderem war der umstrittene Vegan-Koch und Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann (39) auf der Bühne.

Die Behörden wiesen auf die Einhaltung der Corona-Regeln hin – vergeblich
Die Behörden wiesen auf die Einhaltung der Corona-Regeln hin – vergeblich Foto: Sebastian Kahnert / dpa

Für Samstag waren insgesamt 27 Demonstrationen, Versammlungen und Kundgebungen in Leipzig angekündigt. Die Polizei bereitete sich nach eigenen Angaben auf einen „sehr intensiven Einsatz vor, weil auf allen Seiten ein gewisses Radikalisierungspotenzial erkennbar ist“. Die Leipziger Polizei wird von der sächsischen Bereitschaftspolizei, von Einsatzkräften aus acht Bundesländern sowie der Bundespolizei und dem Landeskriminalamt unterstützt.

Einige Gegendemonstranten versuchten zum Augustusplatz durchzubrechen, wurden von der Polizei vorläufig festgesetzt
Einige Gegendemonstranten versuchten zum Augustusplatz durchzubrechen, wurden von der Polizei vorläufig festgesetzt Foto: BILD
Schauspieler Uwe Steimle trat als Honnecker-Double bei der Querdenken-Demo auf
Schauspieler Uwe Steimle trat als Honecker-Double bei der „Querdenken“-Demo auf
Die Polizei stoppt einen Chaoten
Die Polizei stoppt einen Chaoten Foto: BILD

Quelle: Bild-online vom 07.11.2020

Anmerkung der Redaktion staseve: Die Bildzeitung hat die Teilnehmerzahl von 60.000 auf 20.000 reduziert. Wie immer versucht man der Öffentlichkeit etwas anderes zu vermitteln als es in Wahrheit war!

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Bild oben: Mund-Nase-Schutz-…Ohhh diese Grammatik! Einerseits und andererseits. Nasen-Schutz wäre…wer sind denn die „Nasen“ in der BRiD vor denen wir uns schützen müssen. Wegen DENEN ist doch „Ihr Pöbel“ liebevoll von Gabriel mit Stinkelfinger gekennzeichnet, nach Leipzig angereist!
Blöd hat sich für weitere Schlagzeilen noch zweimal 20 000 schlimme Finger zurückbehalten. Salamitaktik wie aus der betrügerischen Finanzwelt!
Bild unten „original“ Ton, Linker zur Wortmarke: Ich will rumkugeln. Antwort: aber nur mit mir auf der Straße!

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Bild 2 ! Woran erkennt man, daß der Mann auf dem Bild ein NEONAZI ist ?

Ich sehe nur Polizisten aus NRW ! Gibt es dort noch Biodeutsche ? Oder steckt in der Uniform eine Bereicherung unserer indigenen Völker ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Poli, Tik, Zei

Feinde des Souveräns.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das war wieder ein Freudenfest für die Söldner von Murksel. Alte Omas und Opas waren sicher auch da. Die zwingt man am liebsten auf den Boden.
Man sieht was Murksel vom Volk hält – nix

Susanne Schwender
Susanne Schwender
3 Jahre zuvor

Die Wahrheit und die Erkenntnis ist mit uns.

Dann paßt dieses hier ja gut finde ich:

https://blog.berg-kommunikation.de/ein-kessel-buntes/

Herzliche Segensgrüße und bleibt im Vertrauen