Nach der US-Wahl: Schäuble wirft Trump Aufheizen von Konflikten vor

Der Politiker ist im Gepräch auf einer festlich ausgeleuchteten Bühne. (mago images / Metodi Popow)
Wolfgang Schäubles (mago images / Metodi Popow)

Bundestagspräsident Schäuble hat die US-Republikaner aufgerufen, dafür zu sorgen, dass Präsident Trump seine Wahlniederlage akzeptiert.

Der CDU-Politiker sagte der „Bild am Sonntag“, es müssten genügend Republikaner da sein, die ihm sagten, dass es vorbei sei. Trump erkennt den Sieg seines Kontrahenten Biden nicht an und spricht ohne Belege von Wahlbetrug. Er will die Entscheidung gerichtlich prüfen lassen.

Schäuble zeigte sich besorgt wegen der angespannten Stimmung in den USA. Es sei die Verantwortung der Politiker, mäßigend auf die eigenen Anhänger einzuwirken. Trump wirft der Bundestagspräsident vor, die Konflikte stattdessen anzuheizen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Da das BRD-Unrechtsregime am längeren Hebel das Volk BEHERRSCHT, kann man Herrn Schäuble leider nicht bitten, seine Großspurigkeit zu zügeln.

Schäuble hat das Mundwerk locker und pustet dicke Töne in Richtung seiner HERREN.
Als wenn das VerwaltungsUNRECHTSregime über seine Herren stehen würde…

Hätte Schäuble MUT ZUR WAHRHEIT, dann möchte er bitte ein Statement über das besetzte Deutsche Reich abgeben. Herr Schäuble? Nichtstaatlich Verfassungsschützer? Alles ruhig? On the hunt nach REICHSBÜRGERN? Mit euch wird es keine Wahrheit geben!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was von dpa kommt ist erfunden, stinkt und ist Lüge!
Der hat 200 000 DM in „seinem“ Schreibtisch gefunden und weiß nicht woher es kommt. Das ist wie ein Lottogewinn ohne getippt zu haben. „Ich vertraue Ihm“ hat „IM Erika“ auf eine Frage geantwortet.
Der soll sich schon einen Rollstuhl mit breiten Reifen bauen lassen, damit der in Guantanamo im Sand nicht strecken bleibt. Wer zurück bleibt zählt als Fluchtversuch. Das ist nicht die Meinung des Verfassers, es ist frei erfunden. Nach dem Urheberverletzungsrecht von dpa.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wann endlich macht dieses Rumpelstielzchen Platz für einen Jüngeren

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Rollifahrer mit Gedächtnisverlust soll gefälligst den Schnabel halten.
Oder mal erzählen wo das Geld herkam das er nicht mehr weiss………elender Lügner.