Sachsen: Nach „Querdenken“-Demo werden Versammlungsregeln verschärft

"Querdenken"-Demonstration in Leipzig. (picture alliance / dpa / Sebastian Kahnert)
Die „Querdenken“-Demonstration in Leipzig am vergangenen Samstag. (picture alliance / dpa / Sebastian Kahnert)

Die sächsische Landesregierung zieht erste Konsequenzen nach der Demonstration der Querdenken-Bewegung gegen Corona-Beschränkungen in Leipzig.

Versammlungen sollten künftig auf 1.000 Teilnehmer begrenzt werden, teilte Regierungssprecher Schreiber nach einer Kabinettssitzung in Dresden mit. Im Einzelfall sollten auch größere Kundgebungen möglich sein, wenn technische und organisatorische Maßnahmen getroffen werden, um das Infektionsrisiko zu senken. Bisher sieht die sächsische Corona-Schutzverordnung keine Begrenzung bei Versammlungen vor. Die neue Verordnung soll demnach ab Freitag gelten.

Am Samstag hatten sich in Leipzig mindestens 20.000 Demonstrationsteilnehmer versammelt; 90 Prozent trugen laut Polizei keine Masken, obwohl sie in Sachsen bei Versammlungen derzeit verpflichtend sind. Die Stadt löste die Kundgebung auf. Danach erzwangen die Menschen einen Gang über den Leipziger Ring. Die Polizei hatte erst versucht, sie zu stoppen, ließ sie aber schließlich ziehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Druck erzeugt Gegendruck, sagte der Elefant und setzte sich auf den Dompteur. Oder, seit wann geht der Berg zum Propheten? Eine Diktatur kann nur mit Diktatur antworten und bringt sich damit selbst um.

sehender
sehender
3 Jahre zuvor

es braucht keinen DRUCK , nehmt einfach den Pisslappen aus der Fresse !!!

!!! P U N K T !!!

was wollen sie tun , alle einsperren ?

sehender

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gestern Abend im XXXXX_Center von Hamm

Mehrere Polizeistreifen patroulieren durch die „Einkaufsmeilen“ und hadern mit Personen, denen die Masken nicht bis an die Augenbrauen heranreichen.
Daß 25 Meter weiter eine Horde kleiner Racker im geschätzten Alter von 8 bis 10 Jahren 2 ältere Frauen angraben, ob sie erotische Wünsche erfüllen möchten, macht den kleinen Burschen viel Spaß. Andere Erwachsene gehen an dem Pulk vorbei. Die Polizei hat es auch nicht gesehen, war wohl zu weit weg.

Es wird eine schöne Zeit kommen und alle MÜSSEN damit leben.