Covid-19: Italien weitet Lockdown auf weitere Regionen aus

Eine Pflegekraft in Mailand nimmt an einer Corona-Teststation im San-Paolo-Krankenhaus einen Abstrich. (dpa / AP / Luca Bruno)
Test auf das Coronavirus in Italien (dpa / AP / Luca Bruno)

Italien verschärft die Beschränkungen wegen der zunehmenden Zahl von Corona-Infektionen in weiteren Regionen des Landes.

Nach Plänen des Gesundheitsministeriums sollen von Sonntag an auch die Toskana und Kampanien als sogenannte rote Zonen eingestuft werden. Dort gelten Teil-Lockdowns mit Ausgangsbeschränkungen.

In Italien wurden zuletzt fast 41.000 positive Tests auf das Coronavirus binnen eines Tages gemeldet. Das ist ein neuer Höchststand. Die Zahl der nachgewiesenen Infektionen hat sich damit in knapp einem Monat verdreifacht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.11.2020

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Zum Impfstöffche nur mal diese Meinung aus einer anderen Zeitung:
Selbst die Zahl der hier positiv Getesteten ist noch vergleichsweise zu gering, um ernsthafte Schlüsse daraus zu ziehen. Denn das Lebensalter spielte bei dieser geringen Anzahl ebenfalls offenbar keine Rolle. Wir wissen nichts über die Wirksamkeit bei Älteren, nichts über die Hospitalisierungsrate (mit Impfstoff) und nichts über die erwartete Todesfallrate. Die Euphorie ist ein schlechter Scherz.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wenn die Maske eine Tröpfchenübertragung verhindern soll, ist schon merkwürdig, warum dieser Stäbchen-Test gemacht werden soll. Wenn Aerosole beim Ausatmen den Virus übertragen können, reicht auch ein Abstrich vom Speichel aus der Mundhöhle.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Vielleicht sochern die gerne in anderer Leute Nasenlöchern rum.

Je mehr getestet werden desto höher werden die Zahlen weil viele gar keine Symptome haben. Noch Fragen?