Jubel im Kanzleramt? Reiseverband meldet über 80 Prozent Umsatzausfall

Foto: Strand (über dts Nachrichtenagentur)
 

 Berlin – Läuft doch alles wie geschmiert für die Welt-Umwälzer. Ist die Reisebranche pleite, kann der Bürger zu Hause bleiben und arbeiten:

Die Coronakrise belastet die deutsche Reisebranche mit Milliarden. „Die Unternehmen der Reisewirtschaft verzeichnen mehr als 80 Prozent Umsatzausfälle, dies entspricht einer Größenordnung von 28 Milliarden Euro für 2020“, sagte der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Norbert Fiebig, dem „Handelsblatt“. Die finanzielle Lage der Branche sei „höchst angespannt, Insolvenzen sind die Folge“.

Laut Fiebig sind 11.000 Reisebüros, 2.300 Reiseveranstalter und viele tausend touristische Dienstleister durch die politischen Entscheidungen der vergangenen Monate „de facto geschlossen“. Reisewarnungen und -beschränkungen hätten den touristischen Reisemarkt mit wenigen Ausnahmen „zum vollständigen Erliegen gebracht“, sagte der DRV-Präsident. Reisebüros und Reiseveranstalter, ebenso wie viele touristische Dienstleister seien „Händler ohne Ware“, da derzeit von 193 Staaten weltweit kaum einer mehr ohne behördliche Einschränkungen zu bereisen sei.

Nach Fiebigs Einschätzung werden die Reiseunternehmen weit bis ins nächste Jahr hinein von den weitreichenden Einschränkungen des Reiseverkehrs betroffen sein. „Hier muss die Bundesregierung ihren Beitrag leisten, um die Strukturen der Reisewirtschaft mit ihren 2,9 Millionen Arbeitsplätzen zu sichern“, sagte er.

Das heißt nichts anderes, als dass der Steuerzahler wieder bluten muss, bis auch er bis auf die Knochen ausgesaugt wurde. Erholung gibt es dann natürlich auch nicht. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 16.11.2020

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Nicht nur die Reisebranche wird untergehen sondern sehr viele Firmen in BRD.
Alles so gewollt. Die Zerstörung geht weiter.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Keine Regierung wünscht sich ein unzufriedenes Volk.
Was hier geschieht ist die Geburt einer Revolution.
Doch die nichtstaatliche Regierung bastelt eifrig Schutzbunker und Wassergräben.
Ob auf Kritiker später geschossen wird? Staatsfeinde der DDR waren auch nicht beliebt und wer die Grenze trotz Verbote überwinden wollte, der hatte Kugeln im Körper.
Wieviel Jahre sind wir noch davon entfernt und trauen das der nichtstaatlichen BRD-Regierung NICHT zu???

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz überlegt noch, ob es dem Volk wirklich schlecht ergeht.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Besser wäre es …diese 80% gingen auf die Straße … wie lange will man uns noch einsperren…was haben wir verbrochen ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Bei DWN steht geschrieben:
Einer Studie zufolge ist es sehr wahrscheinlich, dass nach der Corona-Pandemie schwere Unruhen und Aufstände ausbrechen werden, weil die Corona-Maßnahmen Millionen in die Armut gestürzt haben. Der eigentliche „Feuersturm“ steht Deutschland und Europa offenbar noch bevor.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Und noch 1 Meldung hinterher …Merkel wird rasen vor Wut:

Redaktion

Ungarn und Polen machen ihre Drohungen wahr: Sie blockieren das 1,8 Billionen Euro schwere EU-Finanzpaket für die kommenden Jahre. Die EU steckt erneut in einer schweren politischen Krise.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Redaktion von t-online.de