Demokratiefeind Merkel jubelt: Demos verboten, erste Räumungen, Mehrheit im Bundestag sicher!

Screenshot Youtube

 

(Michael van Laack) In diesen Minuten beginnen die ersten Vorbereitungen für Räumungen in der Nähe des Brandenburger Tors. Hoffen das Innenministerium und das Land Berlin heute auf eine Eskalation? Legen sie es auf das medial inszeniertes Niederknüppeln von Querdenkern und anderen Gegnern des Infektionsschutzgesetzes an?

Werden sie es begründen mit: Die wollten den Bundestag angreifen und haben sich genähert, obwohl die Demos verboten waren? Oder: Die trugen keine Masken? Das LKA Berlin jedenfalls warnte vor einem möglichen Angriff auf den Bundestag. Auch könnten Abgeordnete könnten daran gehindert werden, das Gebäude zu betreten. Die gleichen Leute, die sich aktuell über Nazi-Vergleiche wie „Ermächtigungsgesetz“ empören, entwerfen das Schreckensbild, dass die „Richtigen“ Union und SPD an der Abstimmung gehindert oder gar körperlich angegriffen würden wie vor und im Reichstag der 30er Jahre.

Nazivergleiche gehen gar nicht?

„Ermächtigungsgesetz“ sei ein ebenso relativierender wie unverschämter Begriff, empören sch in diesen Stunden ale vom Bundespräsidenten über die Kanzlerin bis zum Hinterbänkler. Die AfD als „zutiefst nationalsozialistische Partei darzustellen oder als „SS des Ostens“. Absolut OK – wie auch die Anlehnung an die Kriegswinter im W2K im Corona-Propaganda-Video

Heute geht es primär nicht um das Infektionsschutzgesetz, sondern darum, dass sich Abgeordnete störungsfrei dem Interesse einer einzigen Person unterwerfen können: Angela Merkel. Dazu werden das übliche Prozedere bei der Formulierung und Installation eines neuem Gesetzes zwar nicht abgeschafft, aber radikal zusammengeschmolzen.

Abgeordnete kennen Schlussfassung nicht!

In einer so zentralen Frage, ob der Bundestag nur „informiert“ werden muss oder selbst beschließen – hier wird ein Präzedenzfall für den totalen Kontrollverlust des Bundestags beschlossen werden heute die zweite und dritte Lesung des Infektionsschutzgesetz durch den Bundestag getrieben und noch einmal im Ausschuss beraten.

Erst nach den „Beratungen“ – für die beiden Lesungen sind insgesamt 70 Minuten vorgesehen – geht es ans Eingemachte. Dann werden nochmal ein paar Stellschrauben gedreht, die Rhetorik verfeinert.

Merkel braucht Gesetz heute, um MP-Konferenz abzuschalten!

Am Wochenanfang ist die Kanzlerin mit einer Verschärfung der Corona-Restriktionen gescheitert. Aber sie hat bereits zuversichtlich geäußert, dass ab der nächsten Woche alles härter wird. Noch mehr Kontaktbeschränkungen! das wird nur funktionieren, wenn Bundesweisungen ermöglicht werden, die es bisher nicht gab. Es ist also ein maßgeschneidertes Gesetz für die Kanzlerin.

Wir halten unsere Leser über den Verlauf der Sitzung und der Ereignisse vor dem Bundestag selbstverständlich auch heute analysierend und kommentierend auf dem Laufenden.

Quelle: philosophia-perennis.com vom 18.11.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das darf doch nicht wahr sein. Diese elenden Sesselfurzer halten der Alten die Stange und sind für dieses Scheiss-Gesetzt. Man glaubt es nicht wie volksverachtend die sind.

Werden jetzt wieder die Gegner niedergeknüppelt von den „Polizisten“ ?
So kann man die Menschen auch in Schach halten. Wann kommt endlich ein Volksaufstand ?

trackback

[…] „Demokratiefeind Merkel jubelt Demos verboten  erste Räumungen  Mehrheit im Bundestag sicher!““:http://staseve.eu/?p=151307 […]